[Frage] Fritzbox, VoIP und analogisches Telefon

ikkiphenix

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,


Ich habe bis jetzt ein klassisches analoges Gigaset Telefon mit einem Lynksys VOIP-Adapter und ein IP-Account bei einem Provider. Alles ist in Ordnung.


Ich habe vor kurzem von meinem Internet-Provider eine Fritzbox (6490 Cable) erhalten und frage mich, ob ich das Gigaset direkt in FON 1 oder FON 2 durch RJ11 anleiten kann (und dann natürlich die Rufnummer konfigurieren usw.) ? Ersetzt die Fritzbox irgendwie einen analog-VOIP Adapter ??


Danke für Ihre Hilfe.
 
Du kannst nicht nur dein klassisches Analog-Telefon direkt an dem dafür vorgesehenen Anschluss der 6490 anschließen, sondern das Mobilteil auch direkt per DECT an der 6490...
 
Vielen Dank für die Antwort. Stellen wir uns vor, dass ich das ganze Gigaset AS405 (Basisstation + Mobilteil) an FON 2 anschließe, mit der Idee mein VoIP zu benutzen, funktionniert das ? Oder ist an FON S0... ?

ich habe gestern an Fon 2 angeschlossen. Das Telefon wurde bei Keyyo (französisches VoIP) registriert, ok. Ich habe die Nummer in der Fritzbox konfiguriert, ok. Das Telefon hat für das Test geklingelt, ok. Ich kann ausgehende Anrufe machen,ok, aber... als ich die "IP-Nummer" anrufe, passiert nichts :(
 
Was verstehst du unter IP-Nummer?
Was passiert, wenn du die Nummer anrufst, die bei ausgehenden Gesprächen an der Gegenstelle angezeigt wird?
Was passiert, wenn du das Telefon am alten Modem anschließt?
 
>> Was verstehst du unter IP-Nummer?
Die Nummer, die ich bei Keyyo (VoIP-provider) habe

>> Was passiert, wenn du die Nummer anrufst, die bei ausgehenden Gesprächen an der Gegenstelle angezeigt wird?
Es dauert 10 bis 15 Sekunden, kein Ton, und dann die Nachricht dass ich nicht erreichbar bin

>> Was passiert, wenn du das Telefon am alten Modem anschließt?
Vorher (und noch heute, da es mit Fritzbox nicht geht) hatte ich eine Lynksys Phone Adapater - Analog <-> VoIP, der am Routeur durch RJ45 konnektiert war
 
Ich habe hier die "IP-Nummer" gewählt und beim Fritz!box Test klingelt es.

Um sicher zu sein, ist das korrekt -> ich habe eine Gigaset AS 405 Mobilteil und Basisstation. Ich schließe das RJ11-Kabel der Basisstation in die Fritzbox (FON 2)... ?

Ich bin beim VoIP-Provider registriert, ich kann anrufen aber keine Anrufe kommen.
 
Mach mal einen Screenshot von "Telefonie"->"Telefoniegeräte".

Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
- Basisstation mit Kabel an FON1
- Basisstation mit Kabel an FON2
- Handteil über DECT direkt an der Fritz!Box anmelden, nicht an der Gigaset-Basis.
Für welche Du Dich entscheidest, ist Deine Sache.
 
Wer ist dein Kabelprovider? Hat der Kabelprovider ein eigenes NAT, also hast du eine öffentlich erreichbare IP oder IP:port?
 
Kableprovider ist Eltrona in Luxemburg. Ich glaube schon, der Provider hat ein eigenes Nat, da ich in der Fritzbox die IP 100.x.x.x sehe und etwas wie 185.108.x.x auf Websites 'whats my ip.com'...
 
Ja, 100.64.0.0 bis 100.127.255.255 ist CGNAT.
 
So weit ihr wisst, wie ist das ein Problem für VoIP und Fritzbox ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.