IP620 und IP630: Totgeburten?

Die 2.14.6 hat eine gehörige Verbesserung für Plantronics-EHS-Headsets gebracht! Annahme/Auflegen funktioniert viel zuverlässiger, die Wahl kann direkt aufs Headset erfolgen ohne vorheriges Freisprechen und die Headset-Taste am IP630 funktioniert jetzt auch. Patch 8 für die 10.1. Rev. 21 der be.ip plus hat das Telefonbuchproblem hingegen leider nicht behoben. Dafür war die be.ip plus beim ersten Neustart nach dem Update tot, brauchte einen Reset und neues Einspielen einer zuvor gesichrten Konfiguration. Daher hier der Hinweis: Kein Backupk, kein Mitleid.
 
Mittlerweile muss ich sagen, dass zwar das Abnehmen mit den Tasten an Plantronics-EHS-Headsets funktioniert - das Auflegen aber inzwischen sehr unzuverlässig ist. Die Headsetbasis klickt und zeigt per LED "aufgelegt", aber das IP630 bekommt davon nichts mit. :( Ist bekannt, ob hier aktuell noch nachgebessert wird?
 
Sie verwenden wahrscheinlich noch die Firmware 2.14.6, oder? Es gibt schon eine neuere, aber leider ist diese scheinbar noch nicht freigegeben worden.
 
Ja, Elmeg hat nur die 2.14.6 freigegeben und bisher ist unklar, was passiert, wenn man den Elmeg-Geräten plötzlich die Originalfirmware vorsetzt. Im Changelog für die neuere 2.15 bei Gigaset steht nur leider auch nichts zu Plantronics und EHS...
 
das kann ich dir sagen Gigaset hat genau dieselben Problem und das macht kein Spaß wird zeit das jemand bei bintec mal auf auf den Tisch haut und sagt das es nicht so weitergeht.

ein halb fertiges Telefon einfach zum Verkauf freizugeben ist aus meiner sichte nicht gerade kundenorientiertes Handeln

So ich hab es getestet mit IP 630 und Maxwell es bringt nichts leider ich kann nur hoffen das die Telekom druck aufbaut und dann sagt Jungs, Ihr müsst Gigaset in den a.... damit es geht
 
Moin,

ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung weil ich Probleme mit einem Jabra 9120 hatte und nicht deuten kann, wo sie her kommen/kamen. Dazu muss ich sagen, dass das Headset gebraucht war und mittlerweile wieder zurück gesendet wurde.

Die Headsetbasis war per DHSG am IP630 angebunden. Allerdings funktionierte das nur sehr unzuverlässig. Mal funktionierte alles wie es sollte, manchmal funktionierte aber auch gar nichts. Ich konnte z.B Gespräche annehmen funktionierte nur sporadisch,manchmal gar nicht, manchmal hörte mich mein Gegenüber nicht (per Hörer aber schon). Auflegen war auch Glückssache. Ich war mir unsicher, woran es lag. DHSG Kabel? Headset? Also Rücksendung, ich vermutete eh einen Defekt an der Basis, weil sie sich einmal mitten im Gespräch resettete. Nun stoße ich auf diesen Thread und bin besorgt, denn ich habe mir ein Jabra 9470 bestellt.

Sind die Probleme mit dem IP630 mittlerweile behoben und funktioniert das DHSG nun fehlerfrei?

Gruß
Krümel
 
Den Releasenotes bei Gigaset seit August 2017 zufolge wurden mitlerweile etliche Bugs zum Thema EHS gefixt. In der derzeit aktuellen 2.24.12 (bei Gigaset! Bei bintec ist erst die 2.22.10 verfügbar) sollte das Ganze recht problemlos funktionieren.

Und im Blick behalten:
  • Some issues with DTMF transmission, Key configuration and call transfer behind Bintec-Elmeg Hybird/be-IP PBX systems → will be solved in upcoming 2.25.x version
 
Mein Jabra Headset funktioniert ohne Probleme am IP630 mit der Firmware 2.22.10.
 
Hallo,

Könnt ihr mir Headsets für das IP630 empfehlen, die absolut zuverlässig funktionieren?
Sennheiser scheinen die Top-Modelle zu sein (?), sind aber auch preislich hoch angesiedet.
Jabra scheint preislich deutlicher zu sein, funktionieren die aber wirklich gut?
Gebraucht wird das HS in einer Office-Umgebung, Geräuschreduktion ist also nicht notwendig.
Ob Mono oder Stereo ist noch nicht entschieden.
Die Anbindung zwischen IP630 und Basis würde ich gerne Kabel machen. Scheint mir besser zu sein, oder nicht?
Das HS selber muss aber drahtlos sein.

Die Weiterführenden Links bei Bintec habe ich mir angesehen, da wird man aber von Modellen erschlagen.

Könnt ihr konkrete Modellempfehlungen machen?

Vielen Dank
 
warum nicht? Bei mir funktionieren die auch wunderbar.
 
@MuP: Würde mich auch interessieren.

Ansonsten:
Von meinem bintec-Lieferanten habe ich folgende Modelle angeboten/empfohlen bekommen:
- Jabra PRO 9470 Mono NC
- Jabra Engage 65 Mono
- Jabra Engage 75 Mono

Anmerkungen eurerseits?
 
Moin,

ich habe das Jabra Pro 9470 - funktionier tadellos! Ich bin restlos von dem Headset überzeugt, benutze ich sowohl im Office, m Homeoffice und privat.

Gruß
Krümel
 
Hallo,

Könnt ihr mir Headsets für das IP630 empfehlen, die absolut zuverlässig funktionieren?

Vielen Dank

Der kritische Punkt ist wohl eher der Firmwarestand des IP630. ;)

Das Jabra Pro 920 (in mono und stereo erhältlich) ist ein ordentliches Headset und ist unter 200 Euro zu bekommen.
Das Jabra Pro 9470 bzw. einer der Nachfolger, die Jabra Engage 65 oder 75 Reihe, sind auch einwandfreie Geräte, aber schon etwas teurer.
Ich habe auch mal ein paar Plantronics CS530 eingesetzt - auch ein gutes Produkt.
 
Danke für eure Antworten.

@SFA1492
Was ist am Softwarestand des IP630 kritisch?

Geplanter ist der Einsatz an einer be.IP plus. Ist das keine gute Idee?
 
Die neue Firmware 2.25.6 für das IP630 läuft gut, mit älteren gab es Probleme.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,668
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.