[Frage] Kaufberatung

FHenni

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Kaufberatung für ein VoIP-Schreibtischtelefon.

Folgendes Setup: Ich bin Kunde bei Vodafone, ehemals KabelDeutschland und habe von denen eine FRITZ!Box 6360 Cable in Betrieb. In meinem Arbeitszimmer habe ich nur eine LAN-Dose, keinen Telefonanschluss. Ich hatte hier lange ein Snom 370, das hat meistens ganz gut funktioniert, aber seit dem letzten oder vorletzten Update der Fritzbox - das ich als Kabelkunde nicht wirklich selber steuern kann - geht das Snom nicht mehr in Verbindung mit der Fritzbox. Bitte nicht nach Fehlermeldungen fragen, das ist jetzt schon eine Weile her und das Snom habe ich schon nicht mehr.

Folgendes hätte ich gerne: ein VoIP-Schreibtischtelefon dass:
- mit der Fritzbox und Vodafone funktioniert (und ich als fast-DAU es auch angeschlossen bekomme)
- PoE kann
- ich damit auf den FB-Anrufbeantworter zugreifen kann
- ich will mit meinem Plantronics Bluetooth Headset damit telefonieren können
- Ich will mein Outlook telefonbuch damit synchronisieren
- Cool wäre es wenn ich ein weiters Telefonbuch, z.B. iCloud oder Google, ebenfalls anbinden könnte
- Zugriff auf das FB-Adressbuch wäre die Kür

Sind das zu viele Wünsche auf einmal oder gibt es sowas?

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
Für iCloud sowie Outlook Telefonbücher gibt es "Workarounds" so z.b. hier.
Eine direkte Empfehlung für ein Telefon kann ich jedoch nicht aussprechen...
Hoffe es hilft dir bei deiner Suche!

Grüße!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.