über 10 Cisco Ip Phone 7961 an Fritzbox evl mit Asterisk?

NetWorker049

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe hier im Forum schon viel Hilfe gefunden, nun stehe ich aber vor einem Problem, das ich meine Telefonanlage soweit ausgebaut habe, dass mehr als 10 Telefonteilnehmer angeschlossen sind.
Einige habe ich schon die gleiche Anmeldung auf der Frizbox gegeben aber intern kann man sich dann leider nicht mehr anrufen.

Vorhanden ist (relevant):
- Fritzbox 7490 (Ip anschluss)
- Synology NAS (2x)
- Cisco IP Phone 7961 (ca 20stück)

Alles ist via einen tFTP Server aufgebaut. Was bisher auch super Funktioniert. Leider habe ich nun das Problem, dass die Telefone auch intern Komunizeren sollten über 10 Stück.
Das Lan ist unter anderem via Funkstrecken aufgebaut, was denke ich mal hier nicht die rolle spielen sollte.

Mein Gedanke war, einen Telefonserver aufzusetzen mit Asterisk und diesem mit der Fritzbox zu verbinden.
Mehr als 2 externe Leitungen werden nicht benötigt.
Ich habe etwas gelesen, das ein Raspery pi das schaffen sollte, nur habe ich von Linux nicht so den Plan.
Gelesen habe ich unter anderdem auch das die Sip dann durch SCCP ersetzt wird???
Muss ich dann alle Telefone neu schreiben (Programieren)?
Kann sowas überhaupt gehen, dass ein Server als telefonserver mit einen Cisco 7961 und der Fritzbox arbeitet? (theoretisch schon)
Für mich stellt sich bis jetzt halt die Frage was ich an Hardware noch brauche.
Leider habe ich mit Asterisk noch keine erfahrungen, gibt es da Anfägerbeschreibungen?

Ich kann auf der Fritzbox leider kein Asterisk aufspielen, da das netzwerk weiterlaufen muss wenn ich die Telefone umstelle.

Sagt mir, wenn ich irgendwo falsch liege.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.