[Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.83 (09.03.2017)

Anbieter steht auch auf Telekom und nicht eigene Angaben? Neustart der FB wurde auch probiert?
 
Die Telefon haben mit der neuen FW Updates bekommen und diese laufen und bleiben auch drauf. Die neue FBox FW signalisieren die Telefone.
 
Anbieter steht auch auf Telekom und nicht eigene Angaben? Neustart der FB wurde auch probiert?

Ja. Entertain geht ja auch zum Fernseher durch - nur
nicht zum PC....

Edit: Fehler gefunden. Ich hatte zusätzlich zum Boxupdate noch AVG-Internetsecurity installiert. Und dieses Mistteil hat eine eigene Firewall - und die hat bei VLC-Streams zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Fehler gefunden. Ich hatte zusätzlich zum Boxupdate noch AVG-Internetsecurity installiert. Und dieses Mistteil hat eine eigene Firewall - und die hat bei VLC-Streams zugeschlagen.

Na dann. Die bösen AVs immmer ;)
 
kein Fernzugriff / kein FRITZ!App Fon

Hallo zusammen,

es gibt 2 Punkte seit Update auf 6.83, die bei meiner FB7490 nicht mehr funktioneren:

- Der Fernzugriff auf die FB7490 ist weder über SPDNS noch über myfritz.net möglich.
Der Zugriff auf das WEB-Interface des per WLAN angeschlossenen HP-Druckers oder die als Repeater verbundene FB3272 sind weiterhin aus der Ferne möglich. Diese Freigaben funktionieren also.

- FRITZ!App Fon sieht zwar noch die FB7490, macht aber keine Anstalten sich mit dieser zu verbinden. Eine Verbindung zur als Repeater konfigurierten FB3272 funktioniert jedoch einwandfrei.

Kämpft hier vielleicht jemand mit den gleichen Problemen?

Besten Dank

ecki2
 
k...
es gibt 2 Punkte seit Update auf 6.83, die bei meiner FB7490 nicht mehr funktioneren:

- Der Fernzugriff auf die FB7490 ist weder über SPDNS noch über myfritz.net möglich.
...
Zugriff über SPDNS macht keine Probleme, weder über IPv4 noch IPv6 - warum auch. Auch myfritz läuft.
 
Und bei mir läuft die Fritz!App Fon auf 3 Smartphones problemlos mit meiner 7490.
 
Hallo,

ich habe mich hier mal registriert, weil ich mit der 6.83 auf der 7490 ein riesen Problem habe. Ich nutze seit ich die Box habe Wake on Lan um meine DiskStation damit zu starten. Dies hat bislang auch immer völlig problemlos funktioniert. Seit der 6.83 stürzt die Box aber nach dem Empfang eines Magic Packets einfach ab! Dies lässt sich beliebig oft reproduzieren. Egal welcher Port, egal an welche MAC das Paket gesendet wird.

Könnte das mal jemand testen ob das ein generelles Problem mit der 6.83 ist?
 
Kein Problem bei mir mit 6.83 und WoL.

Gruss!
 
WoL funktioniert hier bei mir und meinem Vater ebenfalls.

Gruß,
Tuffi
 
@PixelHomie

Da brauchen wir wohl etwas mehr info!

1.) Welche Software auf welchem Gerät nutzt du, um das Magic Packet (MP) zu senden?
2.) Von wo aus (LAN (Port)/WLAN/Internet) sendest du das MP?
3.) Wie ist die WOL-Software konfiguriert (Parameter)

Das es kein typisches Problem ist, konntest du ja schon anhand der Antworten anderer User erfahren.
 
Hallo ich hab ein Problem das sich die Apple Watch Series 2 nicht mehr mit dem WLAN verbindet in 6.83 /6.80 ja da geht es, Handy switch von 5 in 2,4 Band.Und verbindet problemlos, in der neuen Version ist die Apple Watch behauptet nicht zu erkennen und zu sehen egal nach wie viel Neustart...... kann das jemand bestätigen?
 
Welche Neue meinst du eigentlich? Eine Neuere als 6.83 als Final gibt's nicht.

sent from Galaxy S7 Edge
 
Ich habe alle Freigaben gelöscht und neu angelegt. Jetzt funktioniert es, allerdings nicht auf Port 9. Sobald Port 9 an der FritzBox offen ist und ein MagicPaket empfängt stürtzt die Box weiterhin ab.

Zu 1)
Online mit http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/ getestet unter Windows und Linux
Unter Android mit diversen Wake on Lan Apps (z.B https://play.google.com/store/apps/details?id=co.uk.mrwebb.wakeonlan)

Zu 2)
Sowohl LAN als auch WAN. Beides führt zum Absturz.

Zu 3)
Hostname / IP: die IP der FritzBox
MAC: DiskStation MAC
Port: 9 UDP
 
Hi,

ist bei euch das hier auch ab und zu der Fall?

27.03.17 14:42:38 WLAN-Anmeldung ist gescheitert(2,4 GHz): Zugangsprüfung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: xxx

Das ist nicht immer. Ich habe auch keine MAC FIlterung aktiv. Das Gerät kommt auch kurze Zeit später wieder ins WLAN rein (egal ob 2.4 oder 5 Ghz)
Aufgetreten ist es erst als ich Band Steering aktiviert habe und das 5Ghz Netz genauso heißt wie das 2,4Ghz

Meint ihr da ist was schief gelaufen und ich sollte mal Recovern?






@syncron: hier geht alles (Bluetooth am iPhone aus und an der Watch versucht Mails abzurufen):
28.03.17 14:56:47 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, Apple-Watch
 
nein, das kann schon mal passieren - hab ich auf anderen Boxen usw. auch schon gesehen
 
Was heißt schonmal?

Die Meldung hab ich bestimmt 2-4 mal am Tag im Log. Okay sind auch gut ~30 WLAN Geräte aber find das schon kurios.

Naja immerhin kann ich mir die Zeit sparen mit dem Recovern wenn das "normal" ist.
 
@PixelHomie
Du könntest auch einfach die Funktion "Computer starten wenn aus dem Internet darauf zugegriffen wird" nutzen.
Da erzeugt die FritzBox das WOL-Signal wenn man per Freigabe oder per VPN-Verbindung auf das Gerät zugreifen will.
 
@PixelHomie

Ich nutze WOL im LAN von meinem PC täglich: Wenn der PC hochgefahren ist, wird bei User-Anmeldung die Aufgabe "WOL" ausgeführt, wodurch meine DiskStation hochfährt. Auf meinem Galaxy S6 (Android) habe ich das Programm "Wake on LAN" (das mit der LAN-Karte als Icon). Beides funktioniert ohne Probleme. Die Konfig dafür ist: Name, MAC-Adr. DiskStation, 192.168.xxx.255:9.(.255 = Broadcast Message!).

Den Link http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/ hab ich ausprobiert, er hat meine DiskStation (erwartungsgemäß) nicht geweckt, aber auch meine 7580 nicht zum Absturz gebracht. Ich habe das Wecken von extern über diesen Weg aufgegeben - es funktioniert nicht mehr mit neueren Firmware Versionen. Ich verwende das "Computer starten" vom GUI der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.