[Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.83 (09.03.2017)

Hoffentlich wird das Upload-Problem langsam mal behoben. Es nervt gewaltig.
 
DNS Probleme die zum Telefonieausfall führen, siehe Thema ggf mehr als letzten 2 Beiträge lesen.
 
Dieses Problem gibt es auch bei der 7490 ?
Ich dachte bisher das wäre nur bei der 7580.
 
hallo, ich habe auch das Problem mit der Anmeldung von MyFritz App(iPhone, iPad) Fritzbox 7490 mit Firmware 06.83. Es klappt nicht mehr. Mitlerweilwe weiss ich gar nicht mehr welche Anmeldedaten da rein sollen. Mit Anmeldedaten von MyFritz!-Konto Email und Passwort klappt überhaupt keine Verbindung, direkt in Rechner aber schon. MyFritz!-Konto in FritzBox steht verbunden(grün). Wenn ich Fritzbox Benutzername und Passwort von Fritzbox in der App eingebe kommt Fritzbox gefunden unter folgende Adresse aus dem Internte erreichbar:..... und wenn ich Jetzt verbinden klicke kommt die Fehlermeldung 503. Ich habe nichts geändert und hat früher immer geklappt. Der Benutzer im Fritzbox hat zugang aus dem Internet und Zugriff auf Apps sind ebenfalls zugelassen. Vielleicht kann mir jmd ein Tipp geben wo das Problem liegen könnte. Danke
 
Die MYFRIZ!APP 2 braucht (am Anfang) einen Benutzer mit Konfigurationsrechten.
...den Rest* legt sie, bei Bedarf, mit diesen Benutzer an.

Tipp: App zurücksetzen...
Screenshot_2017-03-22-13-03-20.jpg
(Cache-,Daten löschen/Stopp erzwingen)
...ist wie: Frisch installiert


* VPN/FTP
 
Zuletzt bearbeitet:
@koyaanisqatsi danke für die schnelle Antwort. Ich nutze ein Iphone/iPad und die App sieht anders aus aber das Vorgehen ist das gleiche denke ich. Es wird auch alles angelegt nur dann kommt keine Verbindung zustande wenn ich Jetzt verbinden klicke, nur diese Fehlermeldung 503. App zurücksetzen sogar gelöscht habe ich alles gemacht.

PS
ich sehe gerade das Zertifikat wird gar nicht in die App übernohmen, steht auf unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seid Version 6.83 habe ich das Problem, dass bei einer Zwangstrennung durch meinen ISP anschliessend meine Exposed Host Freigabe nicht mehr funktioniert. Freigabe wurde in der FB bereits gelöscht und neu angelegt, leider ohne Erfolg. In den letzten 10 Seiten konnte ich kein ähnliches Problem lesen. Deaktiviere ich die Freigabe und aktiviere diese wieder, funktioniert diese. Starte ich die FB neu, funktioniert diese auch. Hat jemand ein ähnliches Problem? Vor dem Update auf 6.83 funktionierte es ohne Problem. An der Dyndns kann es nicht liegen, diese wird richtig aufgelöst.

Gruß, Valle

Exakt das gleiche Problem tritt bei mir ebenfalls auf, allerdings schon mit der 6.80. Hast Du das Problem an AVM gemeldet?

EDIT: Habe gerade folgenden Support-Artikel auf der AVM Seite gefunden:
https://avm.de/service/supportanfra...unktionieren-nach-FRITZ-OS-Update-nicht-mehr/

Mal sehen ob das hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrachte diesen Support Artikel als Unverschämtheit:
[h=4]Ursache[/h]
  • Durch einen Fehler in FRITZ!OS 6.8x funktionieren Portfreigaben nach dem Update nicht mehr, wenn die FRITZ!Box an einem IPv4-Internetzugang ohne aktive IPv6-Anbindung eingesetzt wird......

AVM soll lieber den Fehler beheben.
 
Hi,
ich habe weder intern noch extern IPv6 und Ports gehen. Beim Update von 6.6x auf 6.8x gab es ein Durcheinander mit den Ports aber funktioniert haben einige immer. Der Fehler tritt also nicht immer auf.

btw. es gibt ja mittlerweile die 6.83 und 6.86 vielleicht versuchen die armen Menschen ja Fehler zu beseitigen.

Ralf
 
Ich meine gelesen zu haben, die Portfreigaben zu löschen und neu anzulegen soll helfen
 
Hi,
ich habe weder intern noch extern IPv6 und Ports gehen. Beim Update von 6.6x auf 6.8x gab es ein Durcheinander mit den Ports aber funktioniert haben einige immer. Der Fehler tritt also nicht immer auf.

btw. es gibt ja mittlerweile die 6.83 und 6.86 vielleicht versuchen die armen Menschen ja Fehler zu beseitigen.

Ralf

Wo gibt es denn die 06.86 für die 7490…?
 
nach Update auf V6.83 (1.100.135.11) hatte ich viele ES und CRC Fehler FritzBox...,vorherige DSL-Version 1.100.133.44 läuft ohne Fehler und sehr stabil auf der gleichen Leitung, auch Dämpfung Download verbessert!!!

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind noch zwei reproduzierbare Bugs aufgetreten.

a) Portfreigaben: IPV4 + IPV6. Beide sind nach der Erstellung "grün". Nach einiger Zeit kann es passieren, dass die IPV6 Freigaben grau werden (laut Hilfe) inaktiv. Trotzdem sind die Ports noch offen. Das habe ich auf 3 x 7490er nachstellen können.

Deutlich schlimmer:

b) der TV meiner Tochter hat T-COM Entertain mit MR400 und AVM PowerLAN 1220E. Die Distanz ist nicht sehr groß. Die Datenrate im Stromnetz ist sehr gut und es gab NIE Probleme/Aussetzer usw..
Seit der 83er FW standen im FritzBOX Log immer die gleichen Einträge: Der bekannte PowerLINE Adapter wurde verbunden. Diese kommen alle paar Minuten.
Wenn der Eintrag kommt, dann bleibt das Bild für 10-15 Sekunden stehen. Danach geht es wieder weiter.
Beim Googeln kamen auch einige gleiche Fälle ans Tageslicht.

Es liegt nicht an meiner Konfig, denn an Vaters 7490 sind die gleichen Log Einträge beim PowerLAN vorhanden.
Gerade eben habe ich auf die 6.60 recovered : Keine Aussetzer mehr bei Entertain über den PowerLAN Adapter.
Schon sehr lustig, wenn die eigenen AVM Geräte nicht miteinander laufen.

EDIT: Auch wenn das hier nichts zu suchen hat: WIe kann ich auf den C4 und MT-F diese dauernde Meldung über eine neue FBOX FW abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das hier nichts zu suchen hat: WIe kann ich auf den C4 und MT-F diese dauernde Meldung über eine neue FBOX FW abschalten?

VIelleicht ist nicht die FBOX-FW gemeint, sondern neue Firmware fuer C4 bzw MT-F (War bei mir so gewesen).

LG, Goggo
 
So, ich habe auch aktualisiert - seit dem funktioniert Live-TV nicht mehr. Im Fernseher gibt es keine Probleme, nur über VLC läuft nichts mehr. Es wird nur das "Hütchen" angezeigt (s. Bild). Kann mir da jemand weiterhelfen?Unbenannt.PNG
 
Hat es vorher zuverlässig an deinem Rechner funktioniert und genau nach dem Update nicht mehr?
Ist der Rechner mit WLAN oder LAN verbunden?
 
Ja, hat funktioniert. Der Rechner ist per LAN verbunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.