FritzBox 7390 / Kein DSL Empfang

Bene7894

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche ein eine neue Wohnung gezogen und habe am Mittwoch meinen DSL Anschluss von der Telekom freigeschaltet bekommen. Nun hab ich leider das Problem, dass meine FritzBox keine Verbindung zum DSL bekommt. Das Lämpchen hierfür blinkt durchgehen. Angeschlossen ist alles wie im Handbuch beschrieben an der einzigen TAE Dose der Wohnung.

Ich kenne mich mit dem ganzen nicht so wirklich aus und der Telekom Techniker hat erst in einer Woche Zeit. Nun ist halt die Frage, ob das ganze Problem an der Telekom liegt oder an mir, und was ich machen kann bis dann Ende nächste Woche der Techniker kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der gen. TAE erwartetest du wirklich das DSL-Signal ?

Vllt. Kabelfehler/falsches Kabel von TAE zur Box verwendet ?

Unter fritz.box kannst du die Systemereignisse aufrufen.
Steht dort "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" oder andere Ereignisse von Bedeutung i.d.Z. ?
 
An der gen. TAE erwartetest du wirklich das DSL-Signal ?

Vllt. Kabelfehler/falsches Kabel von TAE zur Box verwendet ?

Unter fritz.box kannst du die Systemereignisse aufrufen.
Steht dort "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" oder andere Ereignisse von Bedeutung i.d.Z. ?

Also bei meiner FritzBox waren 2 Kabel dabei. Ein gelbes Lan-Kabel für die Verbindung Rechner-Router, und ein graues Kabel. Kann also eigt nicht das falsche Kabel sein. Das Signal muss theoretisch an diesem Anschluss ankommen. Ist die einzige TAE Box in der gesamten Wohnung. Was die FritzBox anzeigt kann ich leider aktuell nicht sagen. Das müsste ich heute Abend nochmal testen wenn ich von der Arbeit komme.

- - - Aktualisiert - - -

Also von DSL antwortet nicht steht dort nichts. Dort stehen nur Sachen wie WLAN konnte nicht verbunden werden und Fehler mit MAC Adresse. Muss ich wohl auf den Techniker warten :/

Also ich hab auch mal so einen DSL Test dort bei FritzBox gemacht und laut dem liegt der Fehler bei 1 Meter. Das wäre dann die Buchse da ja ein 1 Meter Kabel am Router hängt. Dann wird die wohl defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt es ja extrem spannend ;)
Lass uns bitte die Ursache des Fehlers wissen.
Danke.
 
...
... Das wäre dann die Buchse da ja ein 1 Meter Kabel am Router hängt. Dann wird die wohl defekt sein.

Abgesehen von einem echten Defekt, Fehlbeschaltung usw. könntest Du mal einen genaueren Blick auf die Kontakte der TAE-Dose werfen. Beim Malern könnte ein Lammfellrolle schon mal etwas "Alpina-Weiss" dorthin gedrückt haben, falls nicht sauber abgeklebt wurde? Oder beim Tapezieren ein "Kleisterbatzen".

Bei frisch renovierten Wohnungen nicht ganz abwegig.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mal aufgeschraubt und nachgeschaut. Du hattest Recht. Jetzt geht alles. Hat der Vormieter beim richten dann wohl nicht richtig aufgepasst.

Danke für eure Hilfe :p

Abgesehen von einem echten Defekt, Fehlbeschaltung usw. könntest Du mal einen genaueren Blick auf die Kontakte der TAE-Dose werfen. Beim Malern könnte ein Lammfellrolle schon mal etwas "Alpina-Weiss" dorthin gedrückt haben, falls nicht sauber abgeklebt wurde? Oder beim Tapezieren ein "Kleisterbatzen".

Bei frisch renovierten Wohnungen nicht ganz abwegig.

LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.