[Problem] Gigaset CL660HX an Speedport Smart - Firmwareupdate

Just01

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gestern das CL660HX bekommen und mit dem Speedport Smart verbunden. Läuft auch alles ok. Jetzt zeigt mir das Telefon ein Mobilteil Update an. Angenommen, Speicher wird vorbereitet geht, Firmware laden bleibt bei 0% stehen. Irgendwann bricht das Telefon dann ab.
Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?
 
Der Speedport Smart hat mit der aktuellen FW 050129.1.9.002.0 noch einige Probleme in Kombination mit den HX Mobilteilen von Gigaset. Ist der Telekom bereits bekannt - wird sicher irgendwann behoben, die Frage ist nur das wann.

Konnte mein C430HX am Smart auch nicht updaten - mit einem W 724V Typ C ging es dann problemlos. Hast du die Möglichkeit, dein CL660HX vielleicht bei einem Bekannten/Freund/Kollegen/Nachbarn, der einen W 724V hat, zu updaten?
 
Ich würde es doch über QuickSync flashen ...
 
Ich würde es doch über QuickSync flashen ...

Stimmt - das CL660HX hat ja einen Micro-USB Anschluss. Dann ist natürlich der Umweg über einen anderen Router nicht nötig - anders als beim C430HX, wo der entsprechende USB-Anschluss fehlt.
 
Bei einigen Gigaset-Mobilteil - Modellen muss die volle Initialisierung für 100%ige CAT-iq-Funktionalitäten per QuickSync hergestellt werden.
 
So, QuickSync installiert. Dort wird mir angezeigt, dass das Telefon schon aktualisiert sei ...komisch. Weiter habe ich so ein "hohes Pfeifen" beim telefonieren ...
 
Weiter habe ich so ein "hohes Pfeifen" beim telefonieren ...

Das kann auch am Smart liegen - neueste FW drauf? Zum Test mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett von Hand neu einrichten.

Ähnliche Meldungen von anderen HX-Mobilteilen in Kombination mit dem Smart sind mir schon begegnet.

Kannst du das CL660HX mal an einer anderen Basis/Router testen? So könntest du feststellen, ob es definitiv am Smart oder doch am MT liegt.
 
So, mal ein kurzes Update: habe das Telefon an einen Speedport W724 angeschlossen: Update wurde dann ohne Probleme durchgeführt. Komisch, ein Update lief nur direkt über das Telefon. QuickSync hat mir kein Update angezeigt. Pfeifen war am W724 auch weg, ist aber mit dem Update auch am Smart besser geworden.
 
... Komisch, ein Update lief nur direkt über das Telefon. QuickSync hat mir kein Update angezeigt. ....
Normal. Siehe #5
Alle folgenden Updates laufen via CAT-iq 3.0 / SUOTA-part
 
An FB kann nicht mal Firmware Stand ermittelt werden, geschweige geprüft werden ob aktuell ist.

Find es komisch wenn Speedport anbietet aber Quick Sync nicht via USB.
 
FritzBox ist nicht CAT-iq zertifiziert.
Hier wird nur ein rudimentärer Satz an Funktionen unterstützt.

Diverse Speedports haben dieses Zertifikat aber erlangt.
 
Die Firmware für CL660hx ist jetzt auch über QuickSync verfügbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.