[Gelöst] FRITZ!Box 7360 Debranding funktioniert nicht (M-Net)

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht:
Ganz einfach ... die dort beschriebene Lösung ist eben nicht "reset-fest". Solange die "provideradditive.tar" weiterhin im TFFS ist, wird bei jedem Werksreset auch ihr Inhalt berücksichtigt.

Nun mag man ja unterschiedlicher Meinung sein, was "Debranden" (siehe Thread-Titel) eigentlich heißt bzw. was man am Ende erreichen will ... wenn es nur um die Möglichkeit des Updates geht (welche neuere Version gibt es denn für eine 7360v1?) und um das "Abschalten" von TR-069 für den Provider, dann hat das mit "Debranden" eigentlich nichts mehr zu tun.

Je nachdem, wie man so ein "Branding" nun definiert, hat diese Box entweder nie eines gehabt oder sie hat es auch weiterhin - die einzige "Definition" von "Debranden", die ich noch nie gehört/gelesen habe, ist die Abschaltung von TR-069 und die Freischaltung von Firmware-Updates durch den Benutzer ... abgesehen davon, daß es auch verschiedene Möglichkeiten gibt, die "UpgradesManaged"-Einstellungen (und auch die TR-069-Daten) zu ändern; das geht sogar über einen simplen TR-064-Aufruf und braucht erst recht kein "Herumfummeln" an einer Sicherungsdatei.
 
Mir ging es im Endeffekt nur darum Freetz aufspielen zu können. Dazu habe ich eben diese Update-Funktion benötigt. Und ich bin davon ausgegangen sie hätte ein Branding, deshalb der Titel. Mit Freetz kann ich nun versuchen Pi-Hole zum Laufen zu bekommen.
 
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, daß Du für die Installation eines Freetz-Images unbedingt die Update-Funktion im GUI brauchen würdest?

Das war dann bereits die erste falsche Annahme Deinerseits oder es hat Dich jemand falsch informiert.
 
Mir ging es im Endeffekt nur darum Freetz aufspielen zu können. Dazu habe ich eben diese Update-Funktion benötigt.
modifizierte FW-Images können auch per EVA-Bootloader installiert werden, da braucht man kein Web-IF, entsprechende Programme sind z.B. push_firmware, ruKernelTool.
 
Habe nur gesagt, dass ich sie brauche. Nicht, dass es keine alternativen Möglichkeiten gibt.
 
man kann auch die hose mit der Kneifzange anziehen; das hat jedoch mit Effizienz nichts mehr zu tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.