Firmware 241 auf nicht-Pro Hardware C610A-IP und S850A-GO verhält sich seltsam

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Habe heute das FW Update von 240 auf 241 durchgeführt. Leider etwas voreilig auf beiden Geräten. Seitdem beobachte ich ein etwas "seltsames" Verhalten. Vorab, beide Geräte haben unterschiedliche SIP-Ports und auch individuelle RTP-Ranges die per UDP durch die Firewall per NAT an das Endgerät weitergeleitet werden. Reines IPv4, bisher fehlerfrei.
Nun, nach dem Update auf 241 kommen vereinzelte Verbindungen (ausgehend) nur noch mit one-way Audio (also kein Ton vom entfernten Endgerät) zustande. Eingehend völlig ohne Probleme. Ich kann mir das nicht erklären, zumal hier auf meiner Seite alle Verbindungen explizit weitergeleitet werden. Die Firewall logs bestätigen das. Contrack zeigt ASSURED für die SIP-Registrierung. Kann sich jemand erklären, was bei der FW 241 zu diesem Verhalten führen kann? Möglicher Weise liegt es auch an einer veränderten Kommunikation mit dem SIP-Anbieter, in diesem Fall wird Personal-Voip verwendet. Habe bereits mit SIP UPDATE herumexperimentiert, egal ob on oder off, kein verändertes Verhalten. Codec ist "eigene Präferenz", alaw only.
Freue mich über konstruktive Hinweis. Danke!

VG R.
 
Hallo,
darf ich fragen woher du die 241er Firmware hast?
Auf der Gigaset Support Seite wird sie ja angezeigt, incl. der Release Notes, aber mein Gigaset SL450A Go sagt meine Firmware sei aktuell (240).
VG
Downsideup
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erwartet, sobald die neue Software auf der Support Seite veröffentlicht wird, dass sie auch direkt herunter geladen werden kann.
Das handhaben andere Hersteller besser...also weiter warten...
Danke...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.