[Frage] Ist es möglich an analogen Endgeräten die Anschlussnummer/Bündel mit zu übertragen?

mani9876

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ist es bei einer Hybird 300 möglich, an den analogen Endgerätendie Anschlussnummer bzw. Bündelnummer mit zu übertragen?

Das heißt ich habe eingehend mehrere Rufnummern, diese leiten alle auf analoge Nebenstellen weiter, und ich würde gerne sehen überwelchen Anschluss dieser Ruf reingekommen ist.

Beispielsweise anstatt 01701234567 soll 101701234567 angezeigt werden, oder noch besser natürlich ein Name, ähnlich beider Übertragung des Namens aus dem Tel-Buch.

Ist das nur über die Systemapparate möglich, oder auch über die analogen?

Danke!

Beste Grüße
Manuel
 
Nein, eine Manipulation der Rufnummer des Anrufers beim CLIP ist nicht vorgesehen. Und weitere Daten gibt es bei einem analogen Telefon nicht.
 
Also bei meiner FB7170 geht das schon. Aus der Hilfe zu CLIP:
Erweiterter Modus

Ihr Telefoniegerät zeigt die Rufnummer des Anrufers an. Zusätzlich wird angezeigt, über welche Rufnummer der Anruf eingegangen ist. Für diese Funktion muss Ihr Telefoniegerät CLIP unterstützen und CLIP muss am Telefoniegerät aktiviert sein.

Beispiel: *2# zeigt an, dass der Anruf auf der zweiten Rufnummer des Telefoniegerätes eingegangen ist.
Bei einer FB7490 geht das auch.

BTW: Auerswald Anlagen können z.B. auch noch das Datum und die Zeit mitgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und danke für eure Antworten.

Scheinbar dürfte es in der Hybird nicht programmiert sein, ich habe nur bei den VoIP Einstellungen den Punkt "Ersetzen des Präfix der eingehenden Nummer" gefunden, mit der sich ( sofern alle Anrufe über SIP kommen ) genau so eine Funktion implementieren lässt, ich ersetze dort "0" mit "*50" damit weiß ich über welche Nummer er hereingekommen ist, und kann gleichzeitig auch direkt zurückrufen, da *5 mein zugehöriges Bündel auswählt.

Aber optimal ist das denke ich nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.