Fritzbox 7390: Mediaserver-Verzeichnisse einschränken

tonda1t

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
[FONT=verdana, arial, helvetica]ich habe an meiner Fritzbox 7390 eine USB-Festplatte, mit jeder Menge Daten. Unter anderem sind da auch die Ordner mit meinen Bildern drauf. Allerdings indiziert der Mediaserver ALLE Bilder, die auf der Festplatte sind, also auch z.B. die, die mit irgendeinem Programm mitkamen, die ich gar nicht in der Übersicht meiner Mediendateien haben will.Kann ich die Indizierung auch auf bestimmte Ordner auf der USB-Platte beschränken? Samsung Fernsehen ist über wifi verbunden

Danke
[/FONT]
 
Moin

Bei nur einer Festplatte würde es m.E. nur über die Partitionierung möglich sein.
Aber dann, wenn die nicht am Windows sondern Linux Rechner steckt...
Dateisystem: Jeweils 1 primäre Partition für: swap, ext2, ext3, ext4, vfat
...z.B.: ext2, ext2, ext2, ext2
...oder: swap, ext2, ext3, vfat
Wobei "vfat" als Datenaustauschpartition für MS-Rechner dienen kann.
 
Guude,
hab es zwar noch nie mit dem AVM-Mediaserver ausprobiert, aber in der "android-welt" genügt es eine .nomedia Datei in das entsprechende UVZ zu legen. Dann wird dieses UVZ nicht mitindexiert.
Ggf. mal ausprobieren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.