Clients über 1750e Repeater an 7490 andere Funknetze?

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Servus

Ich betreibe zwei WLAN Boxen über den 1750E Repeater mit 5GHz WLAN.
In der Fritz Box wird unter Heimnetzübersicht jedoch angezeigt, dass diese WLAN Boxen dort zwar über den Repeater verbunden sind aber dahinter steht 2.4Ghz.

Wie geht das bitte?
 
CrossBandRepeating aktiviert ?
 
Servus MuP

Nein ist aus. Steht auf Empfohlen, habe aber auch alle drei anderen Einstellungen ausprobiert aber immer wieder, vor allem auch bei der 3 Einstellung ist es in der Fritz bei 2.4GHz, obwohl der Client am Repeater mit 5Ghz angemeldet ist.

Gruß

Irgendwie kann ich keine Bilder anfügen. Das Fenster was sich öffnet ist leer. Nutze den neuen Firefox.
 
Möglicherweise kann die FB den FR im 5.0 nicht empfangen, schaltet dann um auf "Notbetrieb 2,4" ?

Schalte für einen Test in der FB einmal das 2,4 AUS.
Die Einstellung im FR entsprechend berücksichtigen: "same band" anstelle von "cross band"
 
Servus

Im Repeater das 2.4 Netz abgeschaltet. Sehe wieder alle Geräte im Repeater, dass sie mit 5GHz verbunden sind. Auf der Fritte steht wieder nur 2.4 für das jeweilige Gerät.
Zudem im Repeater eingestellt "Frequenzband beibehalten"

Da liegt nur ein Raum zwischen. Wollte das WLAN Netz nach hinten ausbauen, also weiter von der Box weg.
Der Repeater ist neu.
 
In der Box das 2,4 Band auf AUS stellen ...
 
Oh sry. Wer lesen kann:p
So auch bei deaktivieren 2.4 Netz in der FB steht daas die Geräte vom Repeater dort über 2.4 verbunden wären. Im Repeater ist es jedoch 5GHz. Anzeigefehler?
 
Wenn sich bei meiner 7490 (als IP-Client hinter einer 7390) ein Gerät anmeldet (egal ob 2,4 oder 5 GHz) dann wird bei dieses Gerät IMMER in der 7390 eine Verbindung zum 2,4 Netz angezeigt. Egal ob ich in der 7390 2,4 oder 5 GHz aktiviere oder deaktiviere.
Auch bei meinem 1750E angemeldete Geräte werden im Router immer im 2,4 GHz Netz angezeigt.

Das ist aber schon ewig und immer so (zumindest bei mir)
 
Das ist mir auch schon aufgefallen und muss ein Anzeigefehler sein.

ich habe ebenfalls in der FB die 2,4 ghz abgeschaltet und auch beim 1750e nur 5 ghz eingestellt.

die 7490 zeigt immer die 2,4 Ghz an.....am FR1750e.

auf der Benutzeroberfläche des 1750e wird es aber richtig angezeigt, alle Geräte mit 5 Ghz verbunden.

mich wundert es das dies vorher niemanden aufgefallen ist.

zumindest bin ich nicht der einzigste bei dem das so ist
 
@MuP:
Die Anzeige im Router ist auch falsch ohne einen 1750E
 
ich habe gerade einmal in der 3490 nachgeschaut.
Laptop/5GHz/QualcommAtheros über 1750E (empf. Einstellung) wird in 3490 mit 5GHz angezeigt.
Ein Laptop mit TP-Link-AC-Adapter wird hingegen überhaupt nicht in der 3490 angezeigt.
Firmwares FB/FR wie in Signatur.

Kann es vllt. eine Abhängigkeit der Anzeige von der WLAN-Adaptereinheit des Clients geben ?
 
Glaub ich nicht. Ich denke es liegt an der Kommunikation zwischen Router und 1750E bzw. IP-Client. Die wollen nicht sauber miteinander "reden".
 
Heute mit AVM geredet.
Natürlich soll man erst mal Werkseinstellung und Update der 7490 auf 6.83 durchführen, was ich auch alles gemacht habe. Echt jetzt.
Was soll ich sagen? Der Fehler ist noch immer.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.