[Frage] Ändern der IP-Adresse funktioniert nicht richtig

JBRM

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

das ändern meiner IP-Adresse funktioniert nicht richtig. Ich habe eine Fritzbox und bin 1und1-Kunde.
Nach dem Reconnect ändert sich die IP-Adresse nur sporadisch, es wird also teilweise nach etlichen Reconnects keine neue IP-Adresse zugewiesen. Wenn sie sich dann ändert, wird eine IP-Adresse zugewiesen, die definitiv schonmal zugewiesen war. Ich schätze den IP-Pool auf ca. 50-100 IP-Adressen, die sich immer wiederholen.
Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,
JBRM
 
Wo hast Du welches Problem?
Selbst wenn bei Dir der Wechsel immer nur zwischen 2 oder 3 gleichen stattfinden würde - was ändert das daran, wenn Du bspw. 1 Jahr lang nicht ein einziges Mal die gleiche wieder bekommst?
Viele Leute würden sich sogar freuen, wenn sie "stillschweigend" immer wieder die gleiche IP-Adresse bekommen würden ...
 
Das Problem habe ich ja beschrieben, ich möchte keine wiederkehrenden IP-Adressen zugewissen bekommen.

LG
 
Dann musst du wohl anderen Netzbetreiber verwenden, wenn IP Adressen wohl sehr begrenzt sind.

Hast keinen Anspruch drauf, bleibt sonst eben nur VPN oder Tor ect.
 
Das Problem habe ich ja beschrieben, ich möchte keine wiederkehrenden IP-Adressen zugewissen bekommen.
Das habe ich gesehen. Nur hast Du nicht geschrieben, wo das Problem dabei ist ... (das hatte ich geschrieben und Du mit Sicherheit gesehen haben).
 
Dann musst du wohl anderen Netzbetreiber verwenden, wenn IP Adressen wohl sehr begrenzt sind.

Hast keinen Anspruch drauf, bleibt sonst eben nur VPN oder Tor ect.

Ja, das wäre eine Alternative, aber bei einem Bekannten funktioniert es einwandfrei und er ist ebenfalls bei 1und1.

- - - Aktualisiert - - -

Das habe ich gesehen. Nur hast Du nicht geschrieben, wo das Problem dabei ist ... (das hatte ich geschrieben und Du mit Sicherheit gesehen haben).

Das Problem dabei möchte ich jetzt nicht im Detail erläutern. Fakt ist aber: Ich benötige immer unterschiedliche IP-Adressen, die sich nicht wiederholen.
 
1&1 ist nur Provider, die IP gibt es vom Netzbetreiber wie z.B. Vodafone.

Da hast aber keinen Einfluss drauf, 1&1 kann beliebigen Netzbetreiber verwenden und diesen auch jederzeit Wechseln, selbst wenn Leitungswerte dann schlechter sind, aber noch im Rahmen der Vorgaben.

Wenn du Problem nicht nennst, kann man auch schlecht Alternativen nennen.

VPN, Tor oder Proxy Server langt wegen anderer IP, geht es z.B. um Free Downloads bei One Click Hostern wäre Tor wohl nicht unbedingt beste Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Das Problem dabei möchte ich jetzt nicht im Detail erläutern. Fakt ist aber: Ich benötige immer unterschiedliche IP-Adressen, die sich nicht wiederholen.
Dem Polizeistaat BRD ist das sowieso egal, ob die IP nun oft oder gar nicht geändert wird.
IP-Spoofing bringt sowieso viel mehr und ist kinderleicht (dank einfacher und frei verfügbarer Software), denn dann kommt Dein "Gegner" (z.B. Abmahnkanzleien) gar nicht erst an Deinen Provider ran (staatliche Schnüffler aber sehr wohl, wenn auch mit einem riesen Aufwand).
Und für "richtig böse" Sachen sollte man sowieso in ein Internet-Cafe gehen. Das wissen doch heute schon Kiddies.
 
Dem Polizeistaat BRD ist das sowieso egal, ob die IP nun oft oder gar nicht geändert wird.
IP-Spoofing bringt sowieso viel mehr und ist kinderleicht (dank einfacher und frei verfügbarer Software), denn dann kommt Dein "Gegner" (z.B. Abmahnkanzleien) gar nicht erst an Deinen Provider ran (staatliche Schnüffler aber sehr wohl, wenn auch mit einem riesen Aufwand).
Und für "richtig böse" Sachen sollte man sowieso in ein Internet-Cafe gehen. Das wissen doch heute schon Kiddies.

Anscheinend weißt du besser als ich, was ich vorhabe..
Nur weil ich nicht erläutern will, wieso sich meine IP-Adresse nach einem Reconnect nicht widerholen soll, heißt es ja nicht direkt, dass ich illegales plane.
Natürlich ist mir bewusst, dass ein IP-Change für die Rückverfolgung nutzlos ist.
Wenn ich meine Identität verschleiern will, greife ich zu anderen Methoden, aber darum geht es mir ja nicht.

- - - Aktualisiert - - -

1&1 ist nur Provider, die IP gibt es vom Netzbetreiber wie z.B. Vodafone.

Da hast aber keinen Einfluss drauf, 1&1 kann beliebigen Netzbetreiber verwenden und diesen auch jederzeit Wechseln, selbst wenn Leitungswerte dann schlechter sind, aber noch im Rahmen der Vorgaben.

Wenn du Problem nicht nennst, kann man auch schlecht Alternativen nennen.

VPN, Tor oder Proxy Server langt wegen anderer IP, geht es z.B. um Free Downloads bei One Click Hostern wäre Tor wohl nicht unbedingt beste Alternative.


Dann werde ich wohl mit dem 1und1-Support in Verbindung treten müssen, dachte eigentlich es gibt eine einfachere Lösung.

Danke für deine Antwort!
 
Dann werde ich wohl mit dem 1und1-Support in Verbindung treten müssen
Ich glaube, du hast HabNeFritzbox falsch verstanden. 1&1 kann den Vorleister selbst bestimmen, nicht du... Und der Support wird dir dann auch nicht helfen können.
 
Lass ihn doch, bekommt er bestimmt tolle Tipps wie FB mal neuzustarten oder Werkseinstellungen laden. :mrgreen:
 
Bin immer total begeistert von Themen nach diesem Muster. Und natürlich hoffe ich bis zuletzt, dass dies keine reine Trollerei ist/wird. ;-)
 
Um eine neue öffentliche IP zubekommen, kann man in der Frtzbox die Option "Neu verbinden" beim Online-Monitor aktivieren. Beim "VDSL"-Anschluß braucht man mehrere Versuche gegenüber dem ADSL-Anschluß. Will man sofort eine neue IP-Adresse erhalten, hilft nur ein kompletter Neustart der Box, was jedoch bei 6.60>dauert. Es ist eine Geschmackssache, für wen, was schneller geht.
 
Beim "VDSL"-Anschluß braucht man mehrere Versuche gegenüber dem ADSL-Anschluß.
Bei meinem privaten VDSL-Anschluss gibt es bei jedem "Neu verbinden" auch sofort eine neue öffentliche IPv4-Adresse, Dauer ca. 1 Sekunde, identisches Verhalten an 4 weiteren VDSL-Anschlüssen.


Und wieso ist das Thema eigentlich unter 1&1-VoIP gelandet?
 
Mit VDSL oder ADSL hat es nichts zu tun.
Will man sofort eine neue IP-Adresse erhalten, hilft nur ein kompletter Neustart der Box, was jedoch bei 6.60>dauert. Es ist eine Geschmackssache, für wen, was schneller geht.

Ich weiß wie die FB vielleicht etwas mehr Pause macht: "neu synchorisieren" bei Support-Daten drücken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.