[Frage] Auerswald & Sipgate Trunk -> Ausgehend funktioniert nicht

sk7519

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Auerswald Commander 6000 und einen Sipgate Trunk Test Account.
Eingehende Anrufe funktionieren bereits, leider aber ausgehend noch nicht.
Im Endgerät erscheint "Tn nicht erreichbar".
In der Auerswald steht unter Status Voip Accounts -> Stun auf grau -- Registrierung auf grün -- Outbound-Proxy auf Rot (403: Forbidden User Blocked)
Benutzername und Kennwort habe ich mehrfach überprüft, da ist alles ok.

Als Anbieter Profil nehme ich das vorgefertigte von Auerswald "de Sipgate Trunking IPv4 V100".
Die Auerswald sitzt hinter einer Firewall an der ich auch mal vorübergehend (Testaufbau hier) alle Ports geöffnet habe von WAN aufs LAN.

Was mache ich hier falsch?

VG
Sven
 
Schalte mal den Outboud-Proxy auf deaktiviert. Der wird nur bei sipgate-team benötigt.
Klappen ausgehende Anrufe, wenn Du die kennziffer für den Account vorwählst?

jo
 
Hi, Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe Outbound Proxy deaktiviert -> keine Veränderung.
Fehlermeldung im Voip Monitoring besteht immer noch (403: Forbidden. User Blocked)

Anrufe wenn ich die Kennziffer benutze gehen auch nicht raus.

Muss ich eigentlich bei der Anschlussart des Accounts "TK-Anlageanschluss" oder "Mehrgeräteanschluss" auswählen? Macht das einen Unterschied dafür?

Was trage ich bei Rufnummernübermittlung gehend ein?
Habe da jetzt aktuell: Ohne Ländervorwahl zb. 05306...)

VG
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.