[Frage] Lösung für Weiterleitung abhängig von Anrufrnummer

akuchenbuch

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Formumitglieder,
ich bin hier neu und hoffe, hier kann mir jemand eine Tipp geben.

Es wäre super wenn ich für ein anstehendes Problem einen Lösungansatz bekäme.

Ich müsste eine Weiterleitung abhängig von der Nummer des Anrufers machen. Also die weiterzuleitende Nummer ist z.B. 0551XXXXX. Wenn eine Abrufer mit der Nummer 0555AAAAA anruft, soll der Ruf auf die Zielnummer 0444BBBB weitergelietet werden und wenn ein Anruf mit einer anderen Nummer kommt, soll dieser auf dei Nummer 0666CCCC weitergelitet werden.

Ich brauche also eine Art Routing der eingehenden Anrufe in Abhängigkeit der Abrufernummer.

Ich habe schon bei verschiedenen Providern die Funtionen und Dokus durchgesehen, aber keinen Hinweise gefunden, mit wem ich das umsetzen könnte.

Ich könnte auch einne VM mit einer PBX Lösung dafür einsetzen, wenn ich eine PBS wüsste, die das kann.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem schon gelöst oder hat den eine oder anderen Hinweis für mich!

Vielen Dank im Voraus!

A. Kuchenbuch
 
Mit einer Fritzbox lässt sich so etwas einrichten.
 
Bei der Telekom im Telefonie-Center können bei IP-Taruf für ein paar Absendernummern jeweils eigene Ziele angegeben werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.