Auerswald 5000r Durchwahlnummern

Thomas ST

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten morgen zusammen,

kann mir jemand zu meinen Problem behilflich sein ?
Wir haben eine Auerswald 5000r und einen Telekom IP Anschluss und möchte zu jeden Telefon eine Durchwahlnummer einrichten.
So das man von extern z.b. die Nummer Vorwahl-Hauptnummer-Durchwahl wählt.

Danke schon mal
Gruß Thomas
 
Beim normalen Telekom(Mehrgeräte)-Anschluss geht das nicht. Du musst für jede MSN einen Acount einrichten und dann über die Verteilung regeln, welche Endgeärte klingeln.

jo
 
Wie rollo schon geschrieben hat, gehen bei einem Mehrgeräteanschluss keine Durchwahlen. Der Weg je MSN eine Rufnummer und über Wahl- & Rechteregeln dieses zu steuern ist hier notwendig.
 
Hallo,

Danke für die Info. Hab da nur ein Problem, 3 MSN Nummer und 5 Telefone die von Extern mit einer eigener Nummer erreichbar sein sollen.
Sicherlich kann ich mir mehrere MSN holen, aber leider gibt es keine Vortlaufenden Nummern mehr.
Gibts noch andere möglichkeiten ?
 
Wo ist das Problem, in der Rufverteilung kann man ja auch angeben, dass z.B. eine Gruppe (z.B. Vertrieb) klingeln soll.

Man erzeugt dann eine Gruppe (z.B. Vertrieb) und steckt dort die Telefone rein.

Die Frage ist ob Sie schon mal eine Auerswald konfiguriert haben, den es gibt hier schon ein paar Dine zu beachten. Mein Unternehmen ist Q3-Partner von Auerswald, d.h. wir haben alle Zertifizierungen. Vielleicht kann man helfen.
 
Hallo, Danke für die Antwort.
Das ich in eine Gruppe 5 Telefone stecken ist mir klar, das will ich aber nicht.
Ich fragte ob es eine andere Möglichkeit gibt, bitte meine Frage lesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.