FritzBox Fax-Empfang hinter Unifi USG funktioniert nicht

ovq01

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

I habe eine Fritzbox hinter meinem Internet Gateway (Unifi USG) im IP client Betrieb hängen, ausschließlich, um meine 1&1 VOIP-Telefonie abzuwickeln.

Die Telefone funktionieren auf 2 Nummern einwandfrei.
Der in der FB integrierte Fax-Empfang funktioniert (trotz dedizierter Nummer) leider nicht. Ich bekomme bei der Anwahl der Faxnummer immer das besetzt-Zeichen. Ich habe es von verschiednen Fax-Geräten versucht.

Frage: ist das bekannt?
Gibt es für das Fax-Protokoll spezielle Ports, die ich im USG öffnen muss?

Danke!
 
Nein, das ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist der integrierte Fax-Empfang in der unbekannten Fritzbox mit unbekannter Firmware nicht richtig eingerichtet.
 
Sorry:

FB 7362SL
FW 6.83

Recht viel lässt sich da ja nicht einrichten, außer den Empfang zu aktivieren und einer Rufnummer zuzuweisen.

Die Rufnummer als solche funktioniert. Sobald ich sie einem FritzFon zuweise, kann sie angerufen werden. Nur wenn ich sie an den Fax Empfang hänge, kommt besetzt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.