Kann man eine Siedle DCA 650-02 mit einer Fritzbox 7490 verbinden ?

didooo

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


wir ziehen mit unserer Firma in ein neues Gebäude. Dort gibt es viele Eingänge und eine zentrale Türsprechanlage. An den entsprechenden Türen kann man über ein Feld die Zahl von der Firma eintippen und dann klingelt es bei der Firma.


Die Technik ist wohl grundsätzlich sehr alt.


In unserem Stromverteiler in unseren Räumlichkeiten hängt ein Gerät von Siedle. Das DCA 650-02


Wir haben in unseren Räumlichkeiten einen Telekom IP Anschluss setzen lassen, eine Fritzbox 7490 als Router und SNOM Telefone über eine virtuelle Telefonanlage (Placetel) laufen.


Kennt sich hier jemand aus und weiß jemand ob ich dieses Siedle Teil irgendwie mit der Fritzbox verbinden kann. Grundsätzlich ist doch in diesem Teil ein Stecker. Die Frage ist ob man hier ein Kabel mit der Fritzbox verbinden kann. Da unsere SNOM Telefone direkt per VOIP laufen und quasi ja nicht mit der Fritzbox verbunden sind, klingeln die natürlich nicht. Aber zur Not würde ich einfach noch 2 DECT Telefone an die Fritzbox hängen. Die sollten dann klingeln.


Weiß jemand ob meine Theorie klappen könnte ?


Gibt es ein passendes Kabel um das ganze mit einer Fritzbox 7490 zu verbinden ?


Grüße,
Visionsurfer
 
Hi,

ja davon hatte ich mir schon einiges durchgelesen. Ich hatte hier auf Praxiserfahrung gehofft. Ob das alles aktuell läuft und auch mit der aktuellen Firmware usw.

Grüße.
 
Hallo!

Du wirst erst mal eruieren müssen für wen die vorhandene DCA installiert wurde?

Für 2 verschiedene Anlagen funzt diese nicht!

LG.
 
Hi,

wie meinst du das ?

Das Gebäude hat verschiedene Eingänge und Treppenhäuser. Überall an jedem Eingang ist so ein "Eingabefeld". Der Postbote kann auf einer Liste die Nummer der entsprechenden Firma ablesen. Dann tippt er die Nummer ein und dann klingelt es bei der entsprechenden Firma.

Soweit ich weiß gibt es irgendwo im Gebäude die zentrale Klingeleinheit. Von dort geht es per Verteilung dann in die entsprechende Unterverteilung beim jeweiligen Mieter. Da hängt bei uns das DCA 650-02.
Keine Ahnung ob das so richtig ist, aber so wurde es mir erklärt.

Das ist also eine Anlage.

Die würde ich nun gerne mit einer Fritzbox verbinden, damit dann mein Telefon klingelt, wenn jemand an der Tür unsere Firmennummer eingibt.

Grüße.
 
Hallo!

Wie meinst Du das genau?

Hängt die DCA noch vom Vormieter herum u. ist die nicht mehr im Betrieb, dann kannst Du diese für Dein Vorhaben verwenden.
Aber wenn diese zu der ominösen (irgendwo Klingeleinheit?) gehört, kann man sich da nicht so ohne weiteres einfach dazuhängen.

Du benötigst dann als TN alias neue Nebenstelle von dieser Klingel-Anlage, eine Verbindung zu Eurer Fritte.

Da wird es wohl Jemand geben der es genau weiss wie die ganzen Türen inkl. Int. Abfragestellen genau untereinander verschalten sind?

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge