Fritzbox 7490 mit 1und1 VDSL Anschluss und 10 Rufnummern mit CRM System verbinden?

Nicht-die-Mama

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine FritzBox 7490 sowie einen 1und1 VDSL Anschluss mit 50Mbit/s sowie 10 Rufnummern (1und1 hat ja nur noch IP Anschlüsse).

1)
Da ich gerade mit dem Studium fertig bin und mich selbstständig machen möchte, hatte ich überlegt ob es die Möglichkeit gibt das Telefon (also alles was bislang über die 7490 läuft) auch über den Computer (und Headset) zu verwenden?

2)
Super wäre, wenn es ein "einfaches" System / Software geben würde (am besten Portable oder auf meinem lokalen NAS laufend - QNAP oder Synology) auf dem ein CRM System (oder ähnliches) laufen würde als Kundenmanagement-System. Wenn also ein Kunde mit Rufnummer anruft, sucht das CRM gleich den Kontakt raus und öffnet die Übersicht zu dem Kunden. So dass ich gleich die letzten Einträge (Gesprächsnotizen, Rechnungen etc.) sehen kann. Gibt es sowas????????? Und vor allem gibt es sowas auch im kleinen für Anfänger? Ich brauche kein tausende Euro teures System für große Unternehmen.

3)
Da ich im Online Business tätig wäre und egal von wo aus auf der Welt arbeiten könnte wäre es toll wenn man gleich ein Konzept hat, das auch mit anderen Telefonsystemen zusammenarbeitet!? Der Kunde muss ja quasi garnicht mitbekommen ob ich gerade am Handy erreichbar bin oder von irgendwo anders auf der Welt aus telefoniere. Geht sowas kostengünstig?

Da ich wie gesagt erst mit dem Studium fertig wurde, wäre es wichtig ein möglichst günstiges Produkt zu finden. Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas gibt es alles. Dann mach dich doch erstmal selbstständig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Schau dir mal PhonerLite an.
Stichworte: Anmeldung an der Fritz!Box, URL-Protokollhandler, ausführung von extenen Programm (zum Beispiel: Wordpad, Notepad etc) bei Anruf/Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet: