[Problem] Traffic wird nicht weitergeleitet

ipgina

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich habe eine Fritz Box 6490 im Einsatz.
Es sind zwei VPN eingerichtet a) Smartphone b) Raspberry Pi
Der Verbindungsaufbau der jeweiligen VPN funtioniert und ich kann
auch Daten darüber austauschen.
Was nicht funktioniert ist die Verbindung vom Smartphone zum
Raspberry Pi. Leider kann ich in den FB Logfile keine Einträge finden.

Hat jemand eine Idee ?????
 
Du hast sowohl vom Raspi als auch vom Smartphone ein VPN zur Fritzbox aufgebaut? Beide Geräte haben unterschiedliche IP-Adressen im Netz der Fritzbox? Diese sollten im Log der Fritzbox auftauchen. Von beiden Geräten kannst Du gleichzeitig auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox und möglichst auch auf ein weteres Gerät im Netz der Fritzbox zugreifen?
Kannst Du von einem anderen Gerät im Netz der Fritzo uf den Raspi zugreifen?
 
Wenn nicht der gesamte Traffic über das VPN geht muss für die Netze jeweils eine Route angelegt werden.

jo
 
Ich kann sowohl vom Smartphone als auch vom Pi auf die Fritzbox und weiter auch auf das Internet zugreifen.
Von anderen Endgeräten im Netz kann ich auch auf den Pi zugreifen.

- - - Aktualisiert - - -

Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
Ich kann von anderen Endgeräten aus dem Netzwerk auf den Pi zugreifen. Dafür habe ich auch kein Routingeintrag????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.