Gespräche plötzlich abgehackt

metallady

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
meine Konfiguration ist SkyDSL-Telefonie mit schnurlosem Telefon und einer FritzBox 7390. Seit ein paar Tagen sagen viele Gesprächspartner, dass sie mich nur abgehackt hören. Ich höre alles wunderbar, scheint also eine einseitige Sache zu sein. Wenn mich jemand vom Handy aus anruft, scheint auch alles in Ordnung.

Nun habe ich gelesen, dass man bei der FritzBox den Wert tx_packetsize_in_ms = 20 umstellen und nach Language=de die Zeile NoChecks=yes einfügen soll. Das habe ich mittels FBEditor gemacht, aber die Datei lässt sich nicht importieren. Es kommt eine Fehlermeldung "keine gültige Datei". Über FBEditor kommt weder eine Bestätigung noch eine Fehlermeldung, wenn ich den Punkt "Datei - Konfiguration zurückspielen" anklicke.

Nach einem Neustart der FritzBox sind die Gespräche möglicherweise nicht mehr abgehackt, das müsste ich aber noch mal testen (ich weiß noch nicht, wen ich damit nerven könnte).

Die Firmware der FritzBox habe ich auf den neuesten Stand 6.80 gebracht.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Ich finde es merkwürdig, dass plötzlich so ein Fehler auftaucht. Ich habe ja nichts verändert. Danke für eure Hilfe.
 
Ungültige Datei: checksum muss manuell berechnet und eingetragen werden.

Die packet-size Einstellung gibt es jetzt auf der FB-GUI.
Ich weiß nur nicht, ob das für die neueste Firmware der 7390, 7490 oder 7580 gilt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.