Realisierung eines Anrufbeantworters bei der be.ip

stephan_1975

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne einen Anrufbeantworter bei meiner be.ip realisieren - leider komme ich aber noch nicht so ganz hin. Vielleicht hat je von euch einer eine Idee?

Alle eingehenden Anrufe an eine externe Nummer landen bei mehreren Endgeräten bzw. Benutzern. Geht keiner dran, so soll nach ca. 20 Sekunden der eingehende Anruf auf eine Voicemailbox abgeworfen werden. Man könnte das jetzt so machen, dass einfach einer der Benutzer, der den Anruf bekommt, auf die 50 umleitet. Dann nimmt diese Voicemailbox sofort den Anruf an. Gibt's noch eine bessere Lösung?

Grüße und danke schonmal!

Stephan
 
Die AWS lässt sich doch auch als "bei besetzt und nichtmelden" einrichten.
 
Servus Kalle,

danke schon mal - und dann Abwurf auf einen anderen Benutzeraccount, der auf die 50 umgeleitet ist? Wär einen Versuch wert!
 
Wieso Abwurf? Wenn einer der Nebenstellen im Team eine AWS bei Nichtmelden auf die 50 bekommt, ist doch alles so wie gewünscht?
 
Danke Kalle, mittlerweile funktioniert alles. Ich habe vermutlich wieder zu oft um die Ecke gedacht :)

Grüße

Stephan
 
Moin,
ich habe gerade genau das gleiche Problem, wie du Stephan es hattest.

Habe ein Team mit mehreren DECT Telefonen und es soll nach 30 Sekunden die VoiceBox von einer bestimmten Nebenstelle den Ruf übernehmen.

Ich habe eine AWS bei Nichtmelden auf die 50 gemacht, es klappt auch, wenn ich die NST direkt anrufe, aber nicht, wenn ich über das Team anrufe!

Hast Du für mich die Lösung?
Gruß Dominik
 
Klingelt die Nebenstelle denn überhaupt, wenn man das Team anruft?

Nachtrag: Wurde für das Team denn auch die Anrufweiterschaltung erlaubt?
 
Moin,
danke für die schnelle Antwort!

Nebenstelle klingelt,
Berechtigung hat natürlich gefehlt!

Nun geht es!

VIELEN DANK!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.