[Frage] Kurzwahlen aus dem Telefonbuch

knilix

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hab ne be.ip plus und im Systemtelefonbuch einige Einträge mit Kurzwahlen hinterlegt.

Als Endgeräte betreibe ich einige IP120 Telefone welche als Telefonbuch auch das Systemtelefonbuch eingestellt haben. Nummern werden richtig angezeigt und draus gewählt werden kann auch. Nun mein Frage:

Wie kann ich von von den Telefonen über die Kurzwahlfunktion aus dem Telefonbuch eine Nummer anwählen?

Ich finde dazu leider nicht sin der Anleitung.

Bin für jede Anregung dankbar.

Danke&Gruß
 
Das steht im "Benutzerhandbuch - Bedienung über das Telefon". Kapitel 1.2.8.
 
Glaube ich hab mich ungenau ausgedrückt: ich möchte nicht die Kurzwahltaste für die Funktion "Telefonbuch" nutzen. Sondern einen Kontakt aus dem LDAP Telefonbuch über die Kurzwahlnummer anwählen.

bzw. aus dem Telefonbuch:

Name,Nummer,Kurzwahl
James Bond, 0190 666666, 007


Wie kann ich nun über die Eingabe der Zahlenkombination "007" über das Telefon den Kontakt "James Bond" anrufen?


Im Handbuch der be.ip steht unter Kapitel 1.2. "Reset"

Im Handbuch des Telefons IP120 gehts ab Seite 47 um Telefonbücher, aber über die Kurzwahl finde ich nichts.

Suche ich im falschen Handbuch?

Danke & Gruß
 
Ja, du suchst im falschen Handbuch. Denn du willst ja eine Zielwahltaste mit der Kurzwahl belegen. Und wie man diese manuell eingibt, steht im genannten Handbuch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.