[Problem] FB 7390 FW 06.53 kann keine Festnetznummer MEHR einrichten..

Big11

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Ich habe eine FB7390 (schwarz 1&1 Homeserver) die ich schon vor einiger Zeit auf die Internationale Version 06.53 geflasht habe.

Die lief auch seither ohne erkennbaren Probleme bis ich vor kurzem merkte, dass das integrierte Fax, keine Fax mehr entgegennahm.

Also habe ich heute die FB mit dem RuKernel-Tool neu geflasht und wollte auch die zuvor gesicherten Einstellungen importieren.

Das gelang aber nur teilweise ....... :(

Ich konnte das Festnetz nicht aktivieren.....

Bei den Einstellungen kann ich "Festnetz aktiv" ankreuzen, doch nach "übernehmen" sind diese Einstellungen wieder weg, genauso wie die Vorwahlen..

Hab jetzt schon mehrfach versucht neu zu flashen, downgrade, Recovery Image, aber nichts half....

Einzig beim downgrade auf 06.51 konnte ich das Festnetz wieder aktivieren. sobald ich aber die 06.53 aufspielte war wieder alles weg...

Hat jemand nen Guten Rat ?

bevor jemand wegen Kabel frägt..

Die Box hängt seit etwa 7 Jahren an einem modifizierten Y-Kabel an einem Anschluss von A1 Telekom (Österreich) und hat bisher auch mit FW 06.53 einwandfrei funktioniert....

Der AVM-Support hatte auch bisher keine Antwort für mich...

Als Zusatz:
Hat die FW 06.80 auch noch Annex A ??

Danke
Big11
 
Na gut, die Box ist erst vor kurzem von AVM getauscht worden.....
Da wird ja dann wohl noch Gewährleistung drauf sein...

Das komische ist ..

Habs mit dem dritten Recovery auf 06.53 geschafft die Rufnummer einzugeben....
Allerdings....
jetzt habe ich plötzlich keinen internen Speicher mehr !!!
D.h ich müsste für Anrufbeantworter und Fax einen USB Stick anstecken.... was aber immer Fehlschlägt !!
USB Stick weist kein oder kein unterstütztes Format auf!! ---- ist auf FAT32 formatiert...
Die internen 512 MB sind markiert mit 0 von 512 MB frei....

wie könnte man den gesamten internen Speicher mal "refreshen" bzw. formatieren.....

Danke
Big11
 
Meine angestaubte Glaskugel hat mir verraten, daß du nach dem erfolgreichen Recover leider eine (ur-)alte Sicherungsdatei (mit allen früheren Fehleinstellungen) auf deine "fabrikneue" FRITZ!Box geladen hast.
So etwas geht eigentlich immer daneben...
Warum hast du die Box nicht komplett neu "von Hand" konfiguriert? :noidea:

Joe
 
wirf deine Glaskugel weg....
nach dem ersten erfolglosen Versuch habe ich ... aus Erfahrung ... dann alles manuell konfiguriert..
nix mit uralt Sicherungsdateien
Wie du sicher gelesen hast hatte ich ja vorher auch die 06.53 drauf, die zwar konfiguriert war, aber keine Faxe mehr annahm
deshalb habe ich heute früh eine Sicherung erstellt (also maximal ein paar Stunden alt) und erstmal diese eingelesen,
Nachdem aber da auch die Festnetznummer nicht übernommen worden war und auch nicht manuell zu konfigurieren war, habe ich dann neuerlich recovered
und und entgegen dem Wissen deiner Glaskugel, manuell konfiguriert...
was aber dann erst nach dem dritten Recovery funktioniert hat..
und jetzt bin ich schon ein Problem weiter...
die Box hat plötzlich KEINEN INTERNEN Speicher mehr, den ich bisher für FAX und Anrufbeantworter nutzen konnte.
und USB Speicher wird nicht eingebunden.....

Was sagt dazu deine Glaskugel?

Big11
 
...Netzteil austauschen...
 
Scheinbar rauchen die ganzen 7390 jetzt ab.
Könnte man fast meinen, bei meiner (Baujahr Ende 2012) ist z.B. vor kurzem der Kühlkörper für den SoC und den Switchchip abgefallen (die Klebepads haben ihre Kraft verloren), durch die hängende Montage an der Wand. Zum Glück wohl noch rechtzeitig bemerkt (na gut, wird sich erst noch zeigen müssen, mich wunderte das "klappern" beim umstecken der Netzwerkkabel). Nun sind die Kühlkörper mit 2-Komponenten Wärmeleitkleber montiert anstatt der ursprünglichen Klebepads (gleichzeitig nun auch bessere Wärmeübergabe), vorsichtshalber auch gleich der des IFE (obwohl ich das nicht brauche).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.