[Gelöst] Opencom 1000 hinter Mitel 400 für Fernwartung erreichen.

toshy

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin,
ich habe da ein Problem. Hinter einer Mitel 400 hängt per S0 Festverbindunge eine Opencom 1010 als Dect Server.
Die Anlagen liegen ca. 200 Meter auseinander. Internet gibt es nicht. Auch die Anlagen können nicht vernetzt werden.

Füher hatte jede Anlage (die Alte war eine Varix840) eine eigene Einwahl.

Die Mitel 400 lässt per FW programmieren, da die Anlage JEDEN Anruf der per ISDN reinkommt,
annimmt und auf das FW Modem verbindet.

Wenn wir versuchen, die OC1010 mit dem OCE zu erreichen, greift sich die Mitel 400 den Anruf.
Und eine FW auf die OC1010 ist nicht mehr möglich.

Wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Vielen Dank
 
Wird die Fernwartung über SRM gemacht? Oder wird die analog Modemeinwahl verwendet? Oder die PPP Einwahl?
 
Es steht kein Internet zur Verfügung. Beide Anlagen sollen per ISDN PPP Einwahl ferngewartet werden.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht geht so was:
In der Mitel 470 die Fernwartung abschalten. Damit müsste ich doch auf die OC1010 mit ISDN kommen.
Wenn nun in der Mi470 Änderungen zu machen sind, könnte eine Person am Telefon eine Prozedur eingeben.
Damit ist dann die Mi470 für eine gewisse Zeit einwahlfähig und fernwartbar. Ist die Zeit abgelaufen,
ist die Mi470 nicht mehr für FW erreichbar, aber die OC1010 .

Wäre das eine Lösung ?
 
Nun habe ich die Lösung bekommen. Das Anruf Verteil Element der Durchwahlnummer zur Opencom 1010 muss nur geändert werden.
Dort muss bei
DATENDIENST ZIELTABELLE = "KEINE" und bei
DATENDIENST-ZIEL die Rufnummer des S0 Ports rein (z.B. 499).
Nun werden weiterhin alle Rufnummer für die Mi400 Fernwartung genutzt, nur die 400 nimmt keinen Datenanruf an, sondern schickt ihn zur 499.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.