[Problem] VPN zu 7490, öffentliche IP nicht die der Fritzbox

ponko

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
7490, OS 6.83
Handy mit Android MM
VPNCilla
Verbinde ich im Mobilen Internet mein Handy mittels VPNCilla mit meiner Fritzbox, hat mein Handy immer noch die IP des Mobilen Netzwerkes und nicht die der Fritzbox im DSL.
Normal wäre doch, wenn mein Handy nach erfolgreicher VPN Verbindung bei einer IP- Abfrage die IP des DSLs der Fritzbox hätte?
 
Nein, die IP-Adresse der Fritzbox bleibt bei der Fritzbox. Dein Handy kann die doch nicht einfach der Fritzbox wegnehmen.
Die Frage ist, wie du die IP-Adresse des Handys rausgekriegt hast. Hat du sie mit wieistmeineip.de abgefragt?
 
Richtig, wieistmeineip.de
Wenn ich mit dem Handy per VPN verbunden bin, gehe ich doch mit der DSL IP der Fritzbox ins Internet, oder etwa nicht?
 
Das hängt von der Konfiguration des VPN-Clients in Deinem Handy ab, genauer ob nur Traffic für das Netz hinter der Fritzbox, oder aller Traffic, über den VPN-Tunnel geroutet wird.

In ersterem Fall - der üblich sein dürfte - wird "wieistmeineip.de" fürs Handy weiterhin die Mobilnetz-IP melden.
 
Ich möchte im Ausland Skygo schauen und dazu brauche ich eine deutsche IP, also die der heimischen Fritzbox.
Was muss ich in VPNCilla denn einstellen, um dies zu erreichen?
Es hatte auf dem Vorgänger Handy funktioniert, weiss jetzt aber nicht mehr , was da anders konfiguriert war.
 
eine dieser:
Force Default Route: via VPN
NATT mode : force-natt
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge