Frage zu Rufnummernbereichen im Telefonbuch

Goggo16

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin Zusammen,

ich habe mehrere Telefonbuecher in der Fritzbox mit Personen und Rufnummern. Bei eingehenden Anrufen wird der Name des Anrufers signalisiert. Soll ja auch so sein. So weit, so gut.

Nun habe ich mir ein weiteres Telefonbuch gebaut. "Rufnummerbereiche". Da eingetragen habe ich dann zum Beispiel den ganzen Rufnummernblock von Firmen. Sowas wie "Firma XYZ ext. 012345*" (Sternchen am Ende der Zahlenreihe !).

Ruft irgendwer aus der Firma mit diesem Rufnummernblock an, dann wird "Firma XYZ ext. 6789" signalisiert. Prima, soll ja auch so sein.

Das Problem ist nun, dass wenn eine Person (ist im Telefonbuch mit ganzer Nummer eingetragen) von dieser Firma anruft, dass nur der Name der Firma signalisiert wird. Dann wird nur "Firma XYZ ext. 9876" signalisiert. Der Eintrag mit der vollstaendigen Nummer und Name der Person wird nicht signalisiert.

Hab schon etwas experimentiert. Z.B. ein "zzz" vor den Firmennamen gesetzt in der Hoffnung, dass bei alphabetischer Suchreihenfolge dieser Eintrag zuletzt abgesucht wird. Hat aber nicht geklappt.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich die Konfig aendern muss, so dass bei Vorhandensein einer vollstaendigen Nummer die hoehere Prioritaet über den Firmeneintrag bekommt?

LG, Goggo
 
Funktioniert bei mir genau wie du es wünscht.
Sicher, das Du die Rufnummer korrekt eingetragen hast?
 
Hmmm, nee, bei mir nicht.

Habs gerade noch mal getestet, und zwar so:

Beispiel (Die Gänsefüßchen sind beim Eintrag natuerlich nicht dabei:
- Eintrag im Haupttelefonbuch: Karlchen Müller "0123456789"
- Eintrag im Telefonbuch "Rufnummernbereiche": Firma XYZ ext. "0123456*"

Schau ich dann im Web-Interface der Fritzbox unter Anrufe, dann wird das hier angezeigt: "Firma XYZ ext. 789" und nicht der Name "Karlchen Müller".

Gegenprüfung: Mache ich in den Rufnummerneintrag der Firma einen bewussten Fehler, z.B. "0123654", dann wird im Web-Interface korrekt "Karlchen Müller" angezeigt.

Aus irgend einem Grund wird also der Eintrag der Firma (mit dem Sternchen) zuerst gefunden.

Hmmm ...

LG, Goggo
 
Woher hast du denn die Idee mit den "Sternchen" bei den Telefonbucheinträgen?
Ich kann darüber leider nichts bei AVM finden...
Was passiert denn, wenn du die verkürzte Rufnummer ohne den Stern im Telefonbuch hast?

Joe
 
Ich Depp ich. Hab mich mit den Sternchen verrannt.

Ohne Sternchen funktioniert es.

"Vielleicht hatte ich zu viele Sternchen gesehen." ;)

Danke und LG, Goggo
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.