[Problem] externer Zugriff auf VU+ läuft nicht...

Turner15

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.




ich brauche mal Eure Hilfe.



ich möchte gerne mit unseren Smartphones von extern auf die VU+ Ultimo 4K zugreifen.

Über eine dynDNS Adresse bei Selfhost wird auf die Fritzbox 7490 zugegriffen und auf die Synology 212 weitergeleitet. Mit Hilfe der index.html wird auf die Photo Station umgeleitet, um Freunden & Familie an unseren Urlaubsfotos teilzuhaben.
Liegt hier vielleicht der Fehler?


Eine Portweiterleitung in der Fritzbox hat leider keinen Erfolg gehabt. Ebenso habe ich Probleme mit dem Zugriff per VPN auf die Ultimo 4K!


Ich habe bereits im Synology Forum eine ähnliche anfrage gestellt, mit einem Verweis in dieses Forum...




Was muss ich nun unternehmen, um mein Vorhaben umzusetzen?



Über Eure Hilfe bin ich dankbar



Gruß Turner
 
Auf den internen Browser der VU+ ULTIMO 4k hast du lokal Zugriff ?
 
Moin,
ja, sobald ich zu Hause bin ist alles okay.

Gruß Turner
 
Hab zwar keine Ultimo 4K aber eine DUO2.
Was genau willst du von extern mit deinem Receiver machen?
Lad dir die App "dream Player" runter. Damit kannst Du von extern TV und Aufnahmen gucken.
Zu empfehlen ist das Support-Forum von VU+ : vuplus-support.org
 
Moin, ich habe die App Dream Player bereits.
Ich möchte von extern über vpn Aufnahmen speichern...
Jedoch funzt das nicht. Und ich bin nach der Anleitung von AVM gegangen.
Ich werde es nochmal beim vuplus Forum versuchen.
Leider werde ich von Forum zu Forum verwiesen.


Gruß Turner
 
Das VPN funktioniert, d.h. die Benutzeroberfläche der Fritzbox kannst Du über das VPN erreichen?
 
Ich verwende die App MyFritz! für den VPN-Zugang zur Box. Damit sollte es funktionieren. Tuts bei mir zumindest.
VPN-Verbindung aufbauen -> Weboberfläche des Receivers öffnen -> Aufnahme speichern - > fertig
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.