[Frage] Von der Telekom weg

Das scheint tatsächlich der Fall zu sein, aber erst muss man kündigen, nein wechseln. Dann erhält man erstaunlich konkurrenzfähiges Angebot.

Ich habe gerade deine E-Mail-Antwort für Nadine gesehen, daher habe ich jetzt deine Rückmeldung hier auch so schnell mitbekommen. Was wir dazu sagen können, hat Nadine schon gemacht. Wir können es nicht buchen und so auch eher wenig Stellung dazu beziehen. Wie sich die Rückgewinnungsangebote zusammensetzen, ist eine reine Unternehmensentscheidung und sicherlich auch von einigen Faktoren in Hinblick auf das bisherige Vertragsverhältnis abhängig. Wir hoffen natürlich, dass es nun für dich passt. Wenn nicht, sehen wir uns dann hoffentlich in zwei Jahren wieder.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
erst muss man kündigen, nein wechseln. Dann erhält man erstaunlich konkurrenzfähiges Angebot.
Könntest du Details nennen wie weit man gehen muss, ob T sich meldet und wie das läuft? Ist das Verfahren mit 1und1 vergleichbar?
 
Bei 1&1 bekommst ohne Kündigung Konditionen wie Neukunde, auch bei Tarifwechsel nach oben. Bei Telekom gibt es nix, bei Tarifwechsel fällt Rabatt weg. Und Telekom Hilft macht da nix außer dir ggf. Vorwürfe, selbst bei Falschaussagen bei Bestellhotline.
 
Könntest du Details nennen wie weit man gehen muss, ob T sich meldet und wie das läuft?
Nur anrufen und mit Kündigung drohen reicht nicht. Du musst schon zu einem Konkurrenten wechseln. Wenn der dann die Rufnummernübernahme beantragt, meldet sich bei dir prompt die Kundenrückgewinnung der T.

Felko schrieb:
Ist das Verfahren mit 1und1 vergleichbar?
Offensichtlich nicht. Wenn du im Kundencenter der Telekom eingelogt bist, siehst du trotzdem immer die Angebote für Neukunden, nur eine Fußnote verrät, dass du die Konditionen gar nicht bekommst. Hast du aber mal gekündigt, wird das Angebot konkurrenzfähig mit Alternativ-Anbietern (allerdings nicht ganz mit den Konditionen, die du beispielsweise bei Verivox bekommst, wenn du über Verivox zur Telekom wechselst).

Gruß
Thomas
 
Also, bei mir hat es gereicht erstmal selbst zu kündigen ohne gleich bei einen neuen Anbieter abzuschließen.
Dann hat sich jemand von der Telekom gemeldet und gefragt warum und wieso. Der konnte schon was machen an den Koditionen :cool: Resultat ich bin weiter bei der Telekom ;)
 
Also, bei mir hat es gereicht erstmal selbst zu kündigen ohne gleich bei einen neuen Anbieter abzuschließen.
Das geht natürlich auch. - Problem dabei ist nur, dass man wenn man selber kündigt wohl keinen Anspruch auf einen reibungslosen Übergang hat. In der C'T war kürzlich ein Artikel über einen Fall, wo es dann nicht richtig geklappt hat.
 
Das ist aber ein Tarif mit Drosselung und auch mit 24 Monaten Laufzeit. Wenn einem 300 GB pro Monat reichen ist das wohl der günstigste Tarif.
 
Nein!
O2 All in Pakete ohne Laufzeit mit Fritzbox 7490

Ich habe die genommen:

3 Monate für
14,99¤
monatlich
(monatlich Kündbar)

ab dem 4. Monat 29,99¤/mtl
ab dem 13. Monat 34,99¤/mtl.

Mit Drosselung, 300GB

P.S. Nach drei Monaten zurück zu KabelBW
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht ThAlex :) Werde berichten wie T auf die Kündigung eines langjährigen Anschlusses reagiert. - UMBRUCH WIRD IGNORIERT - Laut Remoters muss man die Homebox zwingend nehmen und nach Vertragsende zurücksenden - dass schon eigene Hardware vorhanden sein könnte interessiere o2 nicht.
 
Also ich habe bei der DT die Kündigung eingereicht und nach kurzer Zeit kam Schreiben, das man mal anrufen soll. Habe dan Neuvertrag-Konditionen bekommen + 120€ Guthaben. Mann sollte die Kündigung aber nicht vor einen halben Jahr des Vertragsende durchführen. Bei normalen Anruf sind diese Konditionen leider nicht erreichbar, nur mit fristgerechter Kündigung,

Klaus
 
Gegeben: Entertain mit analog. ca. 45 € mtl. Gewünscht: Zuhause S oder M. Angeboten wurden Standardpreise des jeweiligen Tarifs sowie 120 Gutschrift bei M evtl. ohne, dass ein T-Router genommen werden muss. Ist das eurer Erfahrung nach ein gutes Angebot?
 
@Felko Was heißt "Standardpreise"? - für Neukunden, also im ersten Jahr reduziert, oder die normalen Preise, wenn man bei der Telekom bleibt. -
Hast Du denn jetzt gekündigt?
Vergleiche es doch einfach mal mit den Neukunden-Konditionen, die man bei Verivox oder Check24 bekommen würde, für mich war es akzeptabel, wenn ich da ca. 2 Euro pro Monat drüber lag im Schnitt der zwei Jahre. Da war dann auch kein Konkurrent günstiger mit mehreren Rufnummern und DSL 50.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
19,95 + 34,95 bzw. 19,95 + 39,95. Die Gutschrift ist unsicher, evtl. ist sie an Routerbezug gebunden und es gibt sie nur bei Zuhause M, da S ein Downgrade wäre. Ist Vertragsverlängerung online mit 19,95 + x samt 10% auf den Monatspreis möglich? Das wäre attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.