[Sammlung] DSL-Geschwindigkeit bei Easybell

Wie hoch ist die DSL-Geschwindigkeit, mit der sich Euer Router mit Easybell verbindet

  • unter 6000 kbit/s

    Stimmen: 0 0.0%
  • 6000-7999 kbit/s

    Stimmen: 0 0.0%
  • 8000-9999 kb9t/s

    Stimmen: 0 0.0%
  • 10000-11999 kbit/s

    Stimmen: 0 0.0%
  • 12000-13999 kbit/s

    Stimmen: 0 0.0%
  • 14000-15999 kbit/s

    Stimmen: 1 50.0%
  • über 16000 kbit/s

    Stimmen: 1 50.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

asus77

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo! Es geht um die Geschwindigkeit der 16000er DSL-Anschlüsse bei Easybell: wie hoch ist die Geschwindigkeit, mit der sich Euer Router üblicherweise mit Easybell verbindet?
 
Easybell ist ein aussterbender Anbieter, erst recht mit ADSL. Eine Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt hat nur noch historischen Wert.
 
Du meinst, sie haben jetzt die einmalige Chance, zum ADSL-Marktführer aufzusteigen? ;)
 
@Kunterbunter: Noch hat die Mehrheit in Deutschland kein VDSL oder Glasfaser in der Wohnung. Selbst in Ballungsräumen ist die Verfügbarkeit von VDSL sehr lückenhaft (ist bei mir z.B. weder zuhause noch im Büro verfügbar). Deutschland ist sehr langsam beim Ausbau. Wahrscheinlich liegt das daran, daß hier nicht jeder seine Leitungen ziehen kann, wie er will, wie z.B. in Thailand (s.Bild). Außerhalb der Ballungsräume wird es noch ewig dauern, bis schnelleres Internet verfügbar ist. Leider.
Wenn niemand mehr ADSL haben will, wird Easybell wahrscheinlich nicht mehr ADSL bei QSC kaufen sondern irgendwo etwas schnelleres, um es dann an den Endkunden zu bringen. Wenn nicht Easybell, dann halt jemand anderer. Kann uns doch egal sein, wer die Anbieter der Zukunft sind. Aktuell interessiert mich eher heute, morgen und die nächsten Monate. Da sei laut Telekom kein VDSL an meinen Adressen geplant. Daran würde momentan auch das "Aussterben" von Easybell nichts ändern.
asus77Kabel-Thailand.jpg
 
Da kommt es ja auch die Kommunen selbst an - ich wohne in einem "Kaff" mit 2k Einwohnern und wir haben zumindest mal 50k vor über einem Jahr bekommen. (weil die Kommune mit investiert hat)

Ballungsraum ist hier auch keiner....
 
Das "Aussterben" von Easybell ändert aber etwas am Wert deiner Umfrage. :)
Aber immerhin haben ja schon zwei teilgenommen. Vielleicht vervielfacht sich ja noch der Aussagewert?
 
Die Umfrage macht in der Form auch meiner Meinung nach keinen Sinn.
Da alle DSL Anschlüsse je nach Verfügbarkeit auf QSC oder Telekom umgestellt werden.
Wenn bei der Easybell Abfrage nur Annex J erscheint wird es ein Telekom Anschluss und dann kann man bei der Telekom schauen was die schalten würden, das kriegt man dann auch bei Easybell.
Ist der komplett easy Tarif für 24,95€ verfügbar wird es wohl QSC und da wären Erfahrungen interessant.
Ich hänge momentan noch an Telefonica Hardware und habe 12 MBit/s, am 30.04. werde ich auf Telekom Annex J umgestellt, muss 2€ mehr zahlen, und werde auf 6 MBit/s gedrosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@valinet: Ich habe 2 Easybell-Anschlüsse. beide laufen über QSC und sind Annex B. Annex J ist bei beiden (auch gegen Aufpreis) nicht verfügbar. Der eine Anschluß läuft mit 17 Mbit/s, der andere nur auf 14 Mbit/s gedrosselt (die Leitung sei zu schlecht).
 
Wenn bei der Easybell Abfrage nur Annex J erscheint wird es ein Telekom Anschluss und dann kann man bei der Telekom schauen was die schalten würden,
Sehe ich auch so. Das ganze in Form einer Umfrage ergibt keinen Sinn (da stimme ich deinem ersten Satz vollkommen zu).

Ich verstehe den Sinn dieser Umfrage jedenfalls auch nicht. Man kann daraus nichts auf den eigenen oder auch andere Anschlüsse ableiten, dazu müsste man schon Leitungslänge, Aderdurchmesser, Beschaltungsgrad, Art des Kabel (Verseilung, Isolierung), Vorleister/Technik, DSLAM-Profilgrenzen sowie Ziel-SNR (der liegt bei einigen Profilen z.B. bei 9dB anstatt der üblichen 6dB) mit einbeziehen aber damit lässt sich dann schon keine einfache Umfrage mehr realisieren.

Edit:
Und neben den o.g. Faktoren die man berücksichtigten muss spielt natürlich auch noch die Hausverkabelung (Parallelschaltungen/Stichleitungen, alte/korrodierte TAE-Dosen usw. usf.) und natürlich auch noch das verwendete CPE eine Rolle, diese beiden Faktoren können ebenfalls einen mehr oder weniger großen Einfluss auf die erreichbaren Synchronisationswerte haben.


... am 30.04. werde ich auf Telekom Annex J umgestellt, muss 2€ mehr zahlen, und werde auf 6 MBit/s gedrosselt.
Bei AnnexJ wird man entweder auf 5Mb/s oder 7Mb/s "gedrosselt", es gibt zumindest kein 6Mb/s-Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@asus77
Ja, Annex J gibt es momentan nur mit der Telekom als Vorleister. Müsstest mal nachfragen ob du auf Telekom umgeschaltet werden kannst wenn du Annex J willst, allerdings könnte es dann passieren dass (wie bei mir) deine Anschlüsse gedrosselt werden da die Telekom strengere Dämpfungsgrenzen setzt. Ich hatte bei Easybell keine Wahl, QSC gibt es hier nicht.
Allerdings habe ich Glück, bald gibt es hier VDSL von Netcologne :)

@qwertz.asdfgh
Die Abfrage bei der Telekom ergab DSL 6000 RAM IP
Real wird dann vermutlich mit knapp 7 Mb/s verbunden, so kenne ich das noch von meinem Vodafone Anschluss der auch ein 6000er war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.