Fritbox Surfboard

Was meinst du denn, warum der Aufbau mit dem Internet fehlgeschlagen ist? Die Fritzbox hat keine IP-Adresse vom Provider bekommen. Steht ja schon in dem anderen Forum: in deinem Wohnheim ist der Anschluss eines Routers nicht erlaubt.
 
dort steht nicht das es nicht erlaubt ist, er fragte ob es erlaubt ist
es ist erlaubt und es sind ja auch teilweise andere router schon angeschlossen als muss es ja gehen
ich kann die leute leider nicht fragen da gerade semesterferien sind und kein mensch da ist, ich bin nur im haus weil ich praxissemester habe und deshalb früher da bin



so hab das die fritzbox mit offline datei gepatched bekommen, hat an der situation nicht wirklich etwas geändert

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte mich bei dir für den Aufwand bedanken und für den Frust entschuldigen
Es funktioniert zwar immernoch nicht aber mir ist im im Wohnheim begegnet und er hat mir eine Alternative angeboten und solang die funktioniert hab ich inzwischen in mehr weiter Zeit zu investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die Alternative genau aus und wie ist die konfiguriert?
 
wer hätts gedacht, im aufenthaltsraum hab ich vollen wlan empfang der hochschule durch das öffentliche für stundenten names eduroam
selbst im gang noch vollen empfang, aber sobald ich einen schritt in mein zimmer mache asolut 0 empfang, ich weiß solangsam nicht mehr was ich machen soll, es geht ungelogen um 2 meter ohne wand die den unterschied zwischen medium und absolute garkeine verbindung ausmachen, und die verbindung ist natürlich zufällig nur im kleinen vorraum verfügbar wo er mir nichts bringt
dachte schon router vielleicht als repeater benutzen aber geht ja laut kurzer google recherche nicht bzw illegal, ich sitze jetzt schon 8 stunden am basteln und bin immernoch bei 0

da die fritzbox keinen Kabelanschluss hat kann ich das surfboard ja auch nicht umgehen
ich würd ja jemand anderst fernschalten auf mein pc aber das ginge ja nicht mal, da ich mich ja entscheiden muss zugriff auf das internet ODER zugriff auf die FB
 
Zuletzt bearbeitet:
da die fritzbox keinen Kabelanschluss hat kann ich das surfboard ja auch nicht umgehen
ich würd ja jemand anderst fernschalten auf mein pc aber das ginge ja nicht mal, da ich mich ja entscheiden muss zugriff auf das internet ODER zugriff auf die FB


Smartphone per USB für eine Internetverbindung bereitstellen ? Somit wäre dein LAN Anschluss weiterhin frei
 
2 Anmerkungen zu deinem Post #20
a) In Bild (5) solltest Du realistische Werte angeben.
b) Bevor Du in Bild (6) auf "weiter" klickst, schalte das Kabelmodem aus und wieder ein und klick erst dann auf "weiter", wenn das Kabelmodem wieder online ist ( Die obersten 4 LEDs müssen grün leuchten)

Ansonsten könntest Du auch Deinen PC als Wlan-AP einrichten: Stichwort Internetverbindungfreigabe
 
Mir ist keine größere Hochschule bekannt in der NAT erlaubt ist.

Hast du nach der Konfiguration zuerst das Modem und dann die FB neugestartet?
 
2 Anmerkungen zu deinem Post #20
a) In Bild (5) solltest Du realistische Werte angeben.
b) Bevor Du in Bild (6) auf "weiter" klickst, schalte das Kabelmodem aus und wieder ein und klick erst dann auf "weiter", wenn das Kabelmodem wieder online ist ( Die obersten 4 LEDs müssen grün leuchten)

Ansonsten könntest Du auch Deinen PC als Wlan-AP einrichten: Stichwort Internetverbindungfreigabe

a)Ursprünglich also für die ersten paar Versuche waren dort auch realistischere Werte drin, hab auf einem Bild gesehen das dort der Wert drin steht und dachte mir ist egal
b)keine veränderung, hab ich eben anfangs auch immer gemacht
c) muss für den AP der PC ständig laufen? nicht so ganz günstig mit einem Tower PC


Mir ist keine größere Hochschule bekannt in der NAT erlaubt ist.

Hast du nach der Konfiguration zuerst das Modem und dann die FB neugestartet?

sowohl als auch


die Box als Repeater in W-Lan reichweite zu stellen und als Repeater zu nutzen hat leider auch nicht funktioniert
ich weiß ja nicht wie das ist, aber wenn ich das SB über die standard ip erreiche und noch andere Boxen im Wohnheim stehen greifen dann nicht alle auf die selbe IP zu?
ich bin am überlegen das SB in den Werkszustand zu setzen, dann hab ich aber angst das ich komplett ohne Internet dastehe und wenn das passiert spring ich aus dem fenster des aktuell 4 stocks


Unbenannt.JPG
1. DHCP aktiv - soll so sein?
2. The SURFboard cable modem can be used as a gateway to the Internet by a maximum of 32, könnte hier die Beschränkung liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht wie das ist, aber wenn ich das SB über die standard ip erreiche und noch andere Boxen im Wohnheim stehen greifen dann nicht alle auf die selbe IP zu?
Nein, denn die IP-Adresse 192.168.100.1 dient nur intern zur Statusanzeige des Kabelmodems. Schau doch mal mit "ipconfig /all" im Kommandofenster nach, welche IP-Adresse dein PC wirklich bekommen hat.
 
a) Als AP muss der PC immer laufen, wenn er aktiv sein soll.
b) Aktivier den Expertenmodus auf der FB und zeig noch einmal die Seite mit den Anschlusseinstellungen (wie in Post #2)
 
Im Bild in #2 steht Ansicht: Erweitert. Was soll dann anders aussehen?
 
Das Bild in #2 ist nicht vom Threadstarter, bei seinen Bildern in #20 ist der Expertenmodus nicht eingeschaltet.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.