Fritz VPN site to site Routing in weiteres VPN

Twainbolt

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

folgendes Szenario:

Standort A:

FritzBox mit Kabel Deutschland Anschluss 192.168.10.1
DSL Router 192.168.10.2 mit VPN Einwahl in 192.168.20.0

Erstelle ich mir jetzt eine Fritz VPN Einwahl für einen einzelnen Rechner um mich mit der Fritz Software bzw. ShrewSoft auf die FritzBox einzuwählen, kann ich problemlos auf das gesamte 192.168.10.0 Netz und auch auf das 192.168.20.0 Netz zugreifen. ( richtige Konfiguration vorausgesetzt )

Soweit so gut, ich würde aber gerne an einem weiteren Standort mittels Fritz zu Fritz VPN allen Rechnern diesen Zugriff ermöglichen und das will einfach nicht klappen. Die Einstellungen in den Fritz VPN Konfigs sollten soweit passen, auch mit statischen Routen habe ich es schon versucht.

Wo ist an der Stelle mein Denk Fehler, oder kann es überhaupt nicht klappen?


Grüße
 
Die Einstellungen in den Fritz VPN Konfigs sollten soweit passen
Sehr schön. :)
Natürlich klappt das dann auch mit der passenden Konfiguration einer weiteren VPN-Verbindung auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.