SNOM 821 - der Apparat klingelt manchmal nicht - was kann das sein ?

keinbiervor4

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
mein Cousin hat in seinem 3 Mann Betrieb auf SIPGATE + SNOM als Hardware für die Telefonie umgestellt.
Die Gerät SNOM 821 laufen mit der aktuellen Firmware. Nun berichtet er mir, das es immer wieder vorkommt, das ein Anrufer ankommt, das Telefon SNOM 821 aber nicht klingelt.

Gibt es hierfür eine Erklärung ? Ich habe mit SIPGATE telefoniert, die schieben das Problem auf die Endgeräte.

Als Fehlerquelle kann man folgende ausschließen:

- die Lautstärke war richtig eingestellt
- die MUTE Funktion war NICHT aktiv


Danke für eine Idee

Grüße
 
Leitung besetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Cousin hat in seinem 3 Mann Betrieb auf SIPGATE + SNOM als Hardware für die Telefonie umgestellt.
Die Gerät SNOM 821 laufen mit der aktuellen Firmware. Nun berichtet er mir, das es immer wieder vorkommt, das ein Anrufer ankommt, das Telefon SNOM 821 aber nicht klingelt.

Gibt es hierfür eine Erklärung ? Ich habe mit SIPGATE telefoniert, die schieben das Problem auf die Endgeräte.

Als Fehlerquelle kann man folgende ausschließen:

- die Lautstärke war richtig eingestellt
- die MUTE Funktion war NICHT aktiv


Danke für eine Idee

Grüße


M.E. liegt es an Sipgate.

Ich selbst seltener, aber Freunde von mir nutzen Sipgate Basic intensiv. Die berichteten vor einigen Wochen erstmals, dass Anrufer auf dem Sipgate-AB landeten anstatt dass es klingelt, ohne erkennbaren Grund.

Mir ist das in den letzten Woche ebenfalls ein paar mal passiert, weshalb mich schon kaum mehr einer über SG anruft, sondern man gleich die Nr. meines NB nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.