[Telekom] LTE bei Hybrid manuell/getrennt vom DSL nutzen?

TCM

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

Ich hab bisher DSL und könnte ohne Aufpreis zu Hybrid wechseln. Erstmal: ist das empfehlenswert? Ändert sich technisch am DSL-Teil was?

Dann: Kann man die beiden Leitungen eines Hybrid-Anschlusses separat nutzen? Könnte ich das DSL so lassen, wie es ist und einfach eine zusätzliche separate Einwahl per LTE machen, um selbst eine Art load balancing zu implementieren oder einfach als Backupleitung? Hätte ich dann 2 öffentliche Adressen? Ich bräuchte mal ein paar technische Infos von einem Bastler, der das evtl. schon so laufen hat oder über die Details genau bescheidweiß.

Thx
 
Ändert sich technisch am DSL-Teil was?

Nein, wenn du auf aktueller Technik bist.

Kann man die beiden Leitungen eines Hybrid-Anschlusses separat nutzen?

Jein, bei einem Teil der Hybrid-Nutzer lässt sich LTE alleine über den Tunnel (s. u.) stabil nutzen, bei einem anderen Teil nicht (es bricht alle paar Minuten die Bandbreite auf 0 zusammen).

Könnte ich das DSL so lassen, wie es ist und einfach eine zusätzliche separate Einwahl per LTE machen, um selbst eine Art load balancing zu implementieren oder einfach als Backupleitung?
Ja, auf dem LTE muss man aber das Huawei-Bondingprotkoll sprechen um ins Internet zu kommen.

Hätte ich dann 2 öffentliche Adressen?
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.