[Problem] Fritzbox 6490 KDG startet nicht nach Werkseinstellung

Jerome123

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi @ all

Bin nun vor etwa 2 Wochen von DSL auf Kabel-Internet von KD gewechselt und hatte das leidige Problem DualStack Lite.
Heute wurde mit endlich eine feste ipv4 aufgeschaltet. Da ich das meiste vorübergehend über einen Portmapper laufen lassen hatte dachte ich mir kurzerhand bevor ich die Freigaben händisch lösche mache ich schnelle eine Werkseinstellung.
Was soweit geklappt hatte und ich konnte ohne Probleme die GUI der Fritzbox erreichen. IPV4,IPV6 und Telefon waren allerdings eine ganze weile nicht verbunden laut Fritzbox. Ich gehe mal davon aus das es dann anschließend zu einem Problem kam wo KD alles einspielen wollte auf jeden Fall ist seit dem die Fritzbox quasi tot.
Power LED blinkt eine ganze weile dann Blinken alle 1x und dann startet sie neu?
Hab diverse Anleitungen hier aus dem Forum schon Probiert die BOX ist per FTP beim starten erreichbar jedoch möchte ich bis dato nichts verstellen wo ich nicht weiss ob es richtig oder falsch ist.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)
 
bei mietbox? kontaktiere deinen anbieter ...
bei eigentum? kaufnachweis suchen und damit zum zulieferer...
 
Ein einziges(!) Mal die Box auf den alternativen Wert von "linux_fs_start" setzen, falls da tatsächlich bei einem Update durch den KNB etwas schiefgelaufen sein sollte. Hilft auch das nicht, die Änderung rückgängig machen und die Box vom Provider austauschen lassen.
 
linux_fs_start ist standardmäßig auf 1 und ich hab es testweise mal auf 0 gesetzt.
Dadurch Blinkt die PowerLED durchgängig mehr passiert aber leider nicht.

Hab KD nun angerufen schicken mir eine neue Box was allerdings 3-4 Tage dauert :(
 
Schade, daß die KNB wirklich keine "Hilfe zur Selbsthilfe" seitens des Kunden anbieten, z.B. eine spezielle Recovery-Version.
 
Hi

Wollt nur Bescheid geben das mit der neuen Box alles anstandslos läuft. Danke für die schnelle Hilfe
 
Dann wäre es nett, wenn du den Präfix von [Problem] auf [gelöst] ändern würdest
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.