[Problem] Fritzbox 7390 an FB 7490

Heval

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen

ich habe eine Fritzbox 7490 als Basis und für das 1. OG und das 2. OG eine kabelgebundene Verbindung zu jeweils einer Fritzbox 7390 als Repeater.

Bei der einen Box habe ich die Möglichkeit, direkt per IP adresse auf die Box zu kommen. Die zweite Fritzbox habe ich als Lan Repeater eingestellt und kann nun nicht mehr auf die Box zugreifen. Bei der einen 7390 konnte ich noch die IP manuell eingeben und das Gerät ist auffindbar.

Leider finde ich aber die zweite Fritzbox nicht, obwohl ich die IP adresse habe.

Nochmals kurz: 7490 Basis und zwei Mal FB 7390 als Zusatzgeräte über LAN 1 angeschlossen. Bei einer Box komme ich auf das WEB IF, auf der anderen Box komme ich nciht, obwohl ich eine IP habe. Ich habe nicht mehr die Möglichkeit gehabt, der Fritzbox eine separate IP zu vergeben. Nun aber ist die Box aus dem WEB IF weg und ich finde die FM 7390 nicht mehr. Das LAN / Wlan funktioniert aber tadellos. Ich mmöchte aber das so haben, dass ich auf alle Boxen mittels IP zugreifen kann.

Kann mir da wer helfen??

PS: Kann ich anhand der Seriennummer heraus finden, woher die Fritzbox stammt? Z. B. DSL Anbieter oder welchem Elektrogeschäft?
 
Welche IP hat die 7490 ?

Was ist die Konfiguration "als LAN Repeater" ? Welche Einstellungen hast du gemacht? (am besten Screenshot)

Wie ist die 7390 konfiguriert ? (auch nen Screenshot?)

Nimm die 7390 und schließe sie direkt am PC an und versuchs mal mit der Notfall IP 169.254.1.1 (Netzwerkkarte auf 169.254.1.2 / Subnet: 255.255.255.0) dann solltest du zumindest mal wieder auf die Benutzeroberfläche kommen um die erbetenen Screenshots zu liefern

Anhand der Serienummer lässt sich meines Wissen nur das Produktionsdatum und die HW Version herrauslesen ? (wenn es noch mehr gibt, bitte ergänzen)
 
Warum konfigurierst du deine 7390 nicht als IP-Client ?
WLAN SSID und key nimmst dann die gleiche wie in der 7490.
 
Die einzigste Änderungen an den 7390 sollte zuerst sein:
Unter Heimnetz > Netzwerkeinstellungen die IP ändern
DHCP ausschalten! = es darf nur einen geben
Box nicht als Repeater betreiben, also als AccessPoint = einfach WLAn so lassen!
nur die SSID + Passwort = der 7490 einstellen.
Wobei ich bei meiner 7390 komischerweise nicht an die Ipv4 drankomme??

Na klar, warum auch immer, man muss bei Internet den Client Modus
ausschalten, sonst gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe nun die Box resetten können mit der Notfall IP Nummer. Dabei habe ich auch die SSID und die IP manuell geändert. Was ich wohl noch vergessen habe, die DHCP auszuschalten. Vielleicht habe ich das ja automatisch gemacht, als ich den Haken bei Manueller IP Eingabe gemacht habe.

Aber ich habe es zum größten Teil wieder hinbekommen. Ich danke vielmals für eure Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge