FritzBox 7390 von Deutsch auf International

mirco880

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine FritzBox 7390 Deutsche Version mit der FW 6.80 und möchte auf der Version International Flashen, aber kann sie des weiteren auf Internationl nicht Flashen. Zurücksetzen ( Recovery ) Auch nicht möglich.
Hilfe

Gibt es nicht eine Möglichkeit dafür ?[/B]

Grüße
Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht z.B. mit dem ruKernelTool.
 
Habe die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.06.20 - heruntergeladen - aber lässt sich nicht auf die Deutsche Version - FRITZ!OS 06.80 - Flashen.
 
Moin


Solange das Branding nicht auf avme geändert wird bleibt es auch so.
Recherchiere mal.
 
Wie ändere ich das Branding auf avme, kannst du mir da nicht behilflich sein ?
 
Also habe die FW FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.06.53 ruKernelTool Gedownloadet, aber lässt sich nicht Flashen, mache ich was falsch ? Unbenannt.jpg
 
Du hast offensichtlich nicht das ruKernelTool zum Flashen verwendet.
Da du dich so unbeholfen anstellst: Erzähle doch erstmal, warum du unbedingt die internationale Version auf der Box haben willst?
 
Da ich die nächsten ca 12 Monate in Italien Arbeiten muss, wäre es ganz hilfreich die Box auch in Ital. Sprache mal umzuändern, bin auch nicht immer Zuhause.
 
Ok. Ist ein Argument. Was du machen musst wurde nun hier nun schon mehrfach gesagt.
Es gibt diverse Threads wo dies ausführlich beschrieben steht. Das Rukerneltool merkt dies automatisch und bietet es an alle Einstellungen für dich entsprechend vorzunehmen.
Ausserdem kannst du auch die Suche benutzen (oben rechts ist das Suchfeld).
Wenn das zuviel ist frage ob hier von uns jemand in deiner Nähe ist und es gegen Aufwandsentschädigung für dich tut.
 
Danke dir für deine Hilfsbereitschaft, darauf wäre ich nie gekommen.
 
Kein Problem. Immer wieder
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine FB 7390 (1&1 branding) habe bereits erfolgreich debrandet.

Nun möchte ich gerne die Box auf internationale Fimrware flaschen, da in Türkiye meines Wissens Annex A läuft.

Auf der FTP Downloadseite von AVM https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7390/other/recover/

ist International nicht vorhanden oder täusche ich mich?

Es wird unter "other " lediglich FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390-06.88.image angeboten und die
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.en-de-es-it-fr.06.88.exe Datei

Wobei Annex B mich stutzig gemacht hat. Sind das der International Fimrware?
Oben wird FW FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.06.53 erwähnt.

Wenn es richtig ist, wie kann ich es flashen? ruKernelTool ist nicht mehr auffindbar.
Würde das mittels Exe. Datei auch funktionieren. Es ist ja die AVM Recovery Software.

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
ist International nicht vorhanden oder täusche ich mich?
Ja, du täuschst dich.

Wobei Annex B mich stutzig gemacht hat.
Einfach ignorieren. Die Firmware kann ADSL Annex A und B. Das gilt übrigens auch für die deutsche Version der Firmware (dort lässt es sich halt nur nicht so einfach im WebGUI umstellen).

Sind das der International Fimrware?
Unter "download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7390/other/" ist ausschließlich die internationale FW-Version der 7390 zu finden.

Wenn es richtig ist, wie kann ich es flashen?
Einfach den bereits bekannten/existierenden Anleitungen dazu folgen.

ruKernelTool ist nicht mehr auffindbar.
Das wird dazu auch nicht benötigt.
 
Vielen Dank für die präzise Antworten
Einfach den bereits bekannten/existierenden Anleitungen dazu folgen.
Welche wäre es denn? Ich dachte funktioniert nur mit ruKernelTool.

Ist das die Vorgehensweise?



Es gibt unter other einmal die image Datei und einmal die Exe.

Welches davon muss ich dann nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, werde zum ersten Mal machen und die feinen Unterschiede weiss ich nicht. Deshalb frage ich lieber nach bevor unbrick etc mache.
 
  • Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.