[Info] FRITZ!Box 7490 / 7580 FRITZ!OS 6.86-44455/44256 (Update 05.05.) SIP Trunking

Sorry, muss noch mal mein Unverständnis schildern.

Es kann doch nicht sein, das ich mit meiner 7580 nicht den Repeater-1750E betreiben kann. 7580 - FW: 6.42.

Nur Klötzchenbildung oder Standbild mit grausamen Standbildern. Auch die FW 683 bringt keine Hilfe.

Mit der 7490 läuft der Repeater, egal mit welcher FW. Beide Router und der Repeater werden immer reininstalliert.

Jetzt habe ich das Lankabel wieder angeschlossen. (10m) Wer hat ähnliche Probleme. Danke.......
 
Hi fritzfon9,

hatte mich quasi schon damit abgefunden - aber jetzt, wo ich vom selben Problem lese..

Hier läuft ein Repeater DVB-C mit einer 7580. Den TV-Stream vom Kabelsignal kann man echt nicht für voll nehmen, Klötzchenbildung, Hänger, Ausfälle. Obwohl die beiden Geräte im selben Raum sind und der Stream ebenfalls dort über WLAN abgerufen wird. Egal ob VLC oder Kodi...

Viele Grüße
tester25
 
Hoffe es kommt mal bald eine neue BETA, mit Build .45xxx denn es scheint AVM hat endlich das DNS-Upload-Problem gefixt (wenn ich so die Nutzer des 7590 höre).
 
Es kann doch nicht sein, das ich mit meiner 7580 nicht den Repeater-1750E betreiben kann. 7580 - FW: 6.42.

Nur Klötzchenbildung oder Standbild mit grausamen Standbildern.

Wenn du tatsächlich noch FW 6.42 in dem 1750E hast, solltest du auf 6.51 updaten und dann noch mal testen. Habe mein 1750E als LAN-Brücke angebunden - läuft einwandfrei!
 
Genau, die 1750Eer laufen eigentlich tadellos - Vorraussetzung dafür ist die aktuelle FW!
 
Genau, die 1750Eer laufen eigentlich tadellos - Vorraussetzung dafür ist die aktuelle FW!

Ich habe keinen 1750, sondern den (ähnlichen) WLAN Repeater DVB/C und mit dem läuft die 7490 zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht fehlerfrei. Es kommt sporadisch vor (1-2x die Woche), dass Geräte keine Verbindung mehr zum Repeater aufbauen was erst nach einem Neustart des Repeaters behoben ist. Auch habe ich mir einen Switch gekauft, der Fernseher, Wetek und Verstärker nun mit dem Ethernetausgang des Repeaters verbindet, denn per WLAN über den Repeater gab es immer wieder mal Aussetzer in den WLAN-Verbindungen zu diesen Geräten.
Neben der Tatsache, dass der DVB/C Tuner immer wieder mit irgendwelchen Fehlergründen zurückgesetzt wird und deshalb als IP/TVSat Server für tvheadend ungeeignet ist, hat die Kombination 7490/Repeater DVB/C durchaus noch Luft nach oben. Die Probleme haben mit den 6.80er Versionen der 7490 definitiv zugenommen aber wegen der Sicherheit ist eine 6.60 ja nicht wirklich empfehlenswert.
Band Steering habe ich nicht aktiviert. Die beiden Netze haben einen unterschiedlichen Namen, damit ich explizit pro Gerät das Netz auswählen kann.
 
7580: Bandsteering AUSschalten !

Hier läuft eine 3490/6.51 mit 1750/6.51 tadellos.
 
Hallo zusammen, Danke Euch allen für eure Anregungen. So, der Repeater mit der Labor 651/35908, bis jetzt halt die 7580 dazu kam.

Ich möchte aber die 1750E nicht als LAN-Brücke anbinden, sondern WLAN_Brücke. Ja dann werde ich mal die 651 aufspielen. Meine Hoffnung ist sehr....... Will aber nichts aus lassen. Meine Frau wird wieder begeistert sein, wenn TV ruckelt. Denn jetzt habe ich ein 10m Lan-kabel 7580/Receiver 330 Telekom laufen. Keine
Probleme. Will Repeater mit WLAN übe 7850 Funktionen.

- - - Aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Beta-Versionen per E-Mail heute Abend erhalten 113.6.86-45108, 153.06.86-45109 und 154.06.84-45110. Welche Änderungen bei diesen Versionen durchgeführt wurden ist mir noch nicht bekannt. Die Version für die 7590 ist auch hier https://service.avm.de/downloads/beta/fritzbox_7590/deutsch/ erhältlich.
 
Gibt es die für die 7580 auch irgendwo zum Download oder zur Zeit nur per E-Mail?
 
ja irgendwie ist da im Moment echt der wurm drinnen. Eine lauffähige 7580 Software wäre schon mal schön. Selbst die "Brandneue" 7590 ist besser aufgestellt was die Software angeht, wenn auch nicht viel!
 
ja irgendwie ist da im Moment echt der wurm drinnen. Eine lauffähige 7580 Software wäre schon mal schön. Selbst die "Brandneue" 7590 ist besser aufgestellt was die Software angeht, wenn auch nicht viel!​

Meine neue 7580 habe ich gekauft, als bei uns im MM sie ins Regal kam. Das war wohl April. Da wusste ich noch nicht, das die 7590 so schnell auf den Markt kam. usw. usw....
 
Ja, ich auch. Schon schade...
Kann man nur hoffen, daß nicht wieder an neuer Hardware, sondern an perfekter Software gearbeitet wird...
 
Sorry, muss noch mal mein Unverständnis schildern.

Es kann doch nicht sein, das ich mit meiner 7580 nicht den Repeater-1750E betreiben kann. 7580 - FW: 6.42.

Nur Klötzchenbildung oder Standbild mit grausamen Standbildern. Auch die FW 683 bringt keine Hilfe.

Ich muss mich gerade mal selber zitieren.

Alles läuft zur Zeit, auch der Repeater-1750E 651-498 Labor. mit 7580 6.86-44642. Auch WLAN.

Warum. Keine Ahnung. Alles immer wieder neu ausprobiert. Immer wieder gleicher Mist. Jetzt wie von Geisterhand alles ok.

Ein Änderung vielleicht von mir. DSL Kabel vom F-Anschluss zur Box ist jetzt Original Telekom.

Vorher von Hama DSL Kabel neu von MM zusammen mit der 7580. Glaube nicht an einen defekt.

Will auch nichts mehr probieren. Danke für eure Mithilfe. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.