[Info] FRITZ!Box 7490 / 7580 FRITZ!OS 6.86-44455/44256 (Update 05.05.) SIP Trunking

@tester25 möchte aber ausrücklich die nicht öffentliche ...628 beziehen.
 
Update: auch über die Weboberfläche gibt es Probleme mit dem Upload auf den Onlinespeicher was nervig ist. Immer nur 5-6 Dateien sind möglich.
 
Auch die 44641 hat den gleichen bescheidenen Treiber für Vectoring Anschlüsse. Laut txt Datei folgende Änderungen:

Verbesserungen in FRITZ!OS 6.86-44641

Telefonie:
Behoben - Abbruch von längeren Gesprächen per Telekom-SIP-Trunk
Behoben - Eingehende Gespräche per Telekom-SIP-Trunk werden sporadisch nicht signalisiert

Also immer noch nichts in wirklich wichtigen Sachen.
 
Habe mit dieser Version an ADSL2+ Probleme mit Telefonie. Mal brechen die ab, mal hört der andere mich nicht.
 
VDSL-Treiber

Wareman schrieb:
Also immer noch nichts in wirklich wichtigen Sachen.

Tja, es scheint da doch noch andere Änderungen zu geben. Der VDSL-Treiber ist zwar jetzt schon länger der 135.11, aber er verhält sich an meinem FTTB-Anschluss (ohne Vectoring) immer mal wieder anders. In den ersten 6.86er Betas war mein Anschluss recht stabil. Jetzt habe ich die 44601 drauf und ich habe wieder Errors und Syncs.
 
Zu Weihnachten kommt neue frimware :( 7.0
 
Wo sind wir jetzt - 6.86? Bleiben dreizehn Zwischenversionen und unzählige Beta-Builds ;) .

Aber ist in den letzten Wochen schon verdächtig ruhig rund um die 7490 ... aber da nun die Katze ... err die 7590 aus dem Sack ist, ist klar warum.
 
Mit der 7590 dürfen die Updates für die 7490 und den WLAN Repeater DVB/C seltener werden. Bitter, haben doch beide noch ganz schön Nachholbedarf.
 
Jetzt nochmal eine Frage zu diesem DNS-Problem. Betrifft das nur die neuen Boxen 7580/7590 mit 6.83 oder auch die älteren Boxen?

Das Problem ist bei viel Upload steigt das Telefon aus, man kann also nicht mehr raus telefonieren und man kann auch angerufen werden? Hab ich das soweit richtig verstanden?
 
Ja, aber nicht bei Allen. Kommt scheinbar auf den Anschluss an.
 
Das Problem ist bei viel Upload steigt das Telefon aus, man kann also nicht mehr raus telefonieren und man kann auch angerufen werden? Hab ich das soweit richtig verstanden?
Ja, die komplette IP-Telefonie fällt aus - auch die eingehende Telefonie.
 
Betreff: DNS/UpLoad. Erst einmal vielen Dank an @VRiker und @wspiess für die Recherche bei AMV mit der 7590. Habe im Urlaub fleißig mitgelesen und habe jetzt mein NAS und meinen PC als Hintergrundanwendung für alle Dienste eingetragen. Soweit funktioniert es! Telefonieren ist auch nach 1,8 GB Upload noch möglich, weiter habe ich nicht getestet. Was ich dann aber festgestellt habe, dass es bei Online Games zu extremen Verzögerungen kommt. Bei UT2004 hat mich meine eigene, grad abgeschossene, Rakete während des Laufens eingeholt :p. Dies passiert aber nur, wenn der Upload voll ausgelastet ist. Ich habe dann mal die Game-Ports für meinen PC priorisiert, was aber keinen sichtbaren Einfluss hatte. Mit diesen Workaround kann ich erst mal leben. Ich hoffe ja immer noch, dass AVM den Fix (war's die 6,83-44214 ??) auch in den folgenden Versionen mit einbaut.
 
:!:
Bei UT2004 hat mich meine eigene, grad abgeschossene, Rakete während des Laufens eingeholt
AVM LAGGER
scnr
:lach: (Bitte bitte ein Videobeweis :) )
 
@Pom-Fritz! Genau die DNS/Upload Geschichte war die 06.83-44214. Wenn AVM es für die 7580 jetzt auch einbauen würde, wie bei der 7590 BETA wäre das klasse! Oder gibt es schon irgendwas neues diesbezüglich der 7580? Mir ist derzeit leider nichts bekannt und Stand ist immer noch die 06.86-44642 BETA.
 
:!:
AVM LAGGER
scnr
:lach: (Bitte bitte ein Videobeweis :) )

Kein Problem, siehe hier!

- - - Aktualisiert - - -

Bezugnehmend auf #196 habe ich die Priorisierungsregel für meinen PC noch einmal überarbeitet.
Regelname: FTP+HTPP-Hintergrund

Protocoll, QuellPort, Zielport

TCP ----- beliebig, --- 21 (FTP)
TCP ----- beliebig, --- 55536-55567 (Synology FTP-Datenports)
TCP ----- beliebig, --- 80 (HTTP)
TCP ----- beliebig, --- 443 (HTTPS)

HTTP(s) fürs Hochladen in die Cloud.

Mit dieser Regel als Hintergrundanwendung eingetragen überholt mich bei UT2004 keine Rakete mehr;), auch bei voll ausgelasteten Upload!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.