[Frage] Bewertung der Internetverbindung

dcst55

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin von DSL auf Kabel-Internet umgestiegen und hatte bereits innerhalb 1 Monat eine Störung (Power / Cable) an der Fritzbox war am blinken. Nach einer Störungsmeldung habe ich einen Rückruf von einem Subunternehmer von Unitymedia erhalten, dass ein Techniker rauskommen müsse... In der zwischenzeit läuft mein Internetanschluss allerdings wieder...

Die 1. Mitarbeiterin sagte mir, die Messung zeige, dass die Internetverbindung mit sehr guten Werten steht. Während des Gesprächs hat mich von der selben Firma eine weitere Mitarbeiterin angerufen... Ich habe das Telefonat schnell beendet und den 2. Anruf entgegengenommen... Sie sagte mir (Das ist kein Witz) oh die Internetverbindung ist aber sehr instabil... :confused: Da sollte trotzdem ein Techniker vorbeischauen und die Anlage neu einpegeln...

Da ich auch so einige Werte aus der Fritzbox 6490 auslesen kann (Ich es allerdings nicht interpretieren kann) wollte ich mal die experten hier fragen, wie ihr die Werte einschätzt... Ich möchte mir nämlich nur ungern Urlaub nehmen und einen Techniker für nichts und wieder nichts kommen lassen...

Anbei die Screenshots von meiner Fritzbox..

fritzbox-cable-uebersicht.jpg

fritzbox-cable-kanaele.jpg

fritzbox-cable-statistik.jpg

fritzbox-cable-weitere.jpg
 
im Pic 2 sieht man, dass kaum "nicht korrigierbare Fehler" (bzw. konkret 2) festgehalten sind und die anderen sind voll iO. da inbesondere beim hochfahren der Box, hier schon die Zähler hochgehen. (wobei die Box aber auch noch nicht so lange läuft, seit reboot)
lediglich der letzte screenshot gibt zu bedenken und hier würde ich sagen, dass dies per Fernwartung gemacht werden kann bzw. innerhalb deren Tech-Struktur.

ein Urlaubstag würde ich nicht nehmen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.