[Gelöst] Ausgehende Anrufe scheitern -- Zyxel 5501 / ISDN-Telefon

open_air

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

bin Neukunde bei 1&1. Der (IP) ADSL-Anschluss mit ISDN-Komfort-Option wurde gestern freigeschaltet.
Verwende ein ISDN-Telefon, dass an einem Zyxel Speedlink 5501 angeschlossen ist.

Eingehende Anrufe funktionieren (auf allen Nummern bzw. MSNs). DSL ebenfalls. Die Kontrollleuchten für DSL, Internet und Phone leuchten grün.
Ausgehende Anrufe scheitern aber leider. Woran kann das liegen?

ISDN-Telefon ist an der ISDN-S0 Buchse angesteckt.


Zur besseren Nachvollziehbarkeit folgende Screenshots:

1. Konfig VoIP-Anbieter-Daten (1&1)

0002.jpg


2. Konfig zu VoIP-Konten

0003.jpg

3. Nach diesen Einstellungen wird mir der Status der Rufnummern/Telefonie auch als ok/verfügbar bestätigt

Status-Telefonie_02.jpg


Ausgehende Anrufe funktionieren trozdem nicht.
Stattdessen erhalte ich die Ansage: "Leider konnte Ihre Weiterleitung nicht eingerichtet werden"


Wer kann mir weiterhelfen? Bin dringend auf ein funktionierendes Telefon angewiesen. Danke vorab !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Suche habe ich nun selbst die Lösung gefunden:

Das Telefon wurde bisher an einem echten ISDN-Anschluss betrieben, und die Unterdrückung der eigenen Nummern war im Telefon aktiviert (CLIR).
Die Rufnummerunterdrückung führt dazu, dass ausgehende Gespräche über den Router nicht hergestellt werden können. Deaktiviert man die Rufnummerunterdrückung im Telefon, ist das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.