[Frage] Geschwindigkeit begrenzen bzw. Bandbreite

Claria

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute
Mich Interessiert ob man an der FritzBox 7580 die Geschwindigkeit (Bandbreite) für bestimmte Geräte begrenzen kann?
Zum beispiel.... 3 Laptops sind per WLAN Verbunden.
Laptop 1 und Laptop 2 sollen normal Verbunden werden, also die normale Geschwindigkeit bekommen bzw. teilen.
Laptop 3 soll ganz wenig Bandbreite bekommen.
Das Problem was ich habe ist, das am Laptop 3 immer die ganze Bandbreite benutzt wird weil mein Bruder sich Streams anschaut und ich dann für die anderen Laptops kaum Bandbreite mehr zu Verfügung habe
Hoffe ihr versteht was ich meine
 
Moin


Priorisierung
Verfrachte ihn ins Gastnetz und...
Screenshot_2017-03-24-15-45-11.png
...er bekommt die volle Bandbreite nur noch wenn im normalen LAN nichts los ist.
 
Vielen Dank
Gibt es auch eine möglichkeit dies zu machen wenn man per LAN Verdunden ist? Also per Kabel?
 
Es gibt die Option: LAN4 als Gastnetz
 
Alternative für Claria: besseren Internet-Zugang besorgen, d.h. mit größerer Bandbreite/Datendurchsatz.
 
Moins

Heimmetzübersicht-Reiter->Netzwerkeinstellungen
[X] Gastzugang für LAN4 aktiv
 
besseren Internet-Zugang besorgen, d.h. mit größerer Bandbreite/Datendurchsatz
Sehr hilfreich, dieser Tipp, wenn kein schnellerer Zugang verfügbar ist. Btw: Auch einen 50MBit VDSL-Zugang kann man durch entsprechende Downloads dicht machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.