[Frage] Internetnutzung nach Zeitfenster einschränken und Whatsapp immer erlauben

BlackFly

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe eine FritzBox 7560 und möchte gerne das Internet so einschränken das es nur im Zeitraum von xx bis yy benutzt werden kann, gleichzeitig soll eine Whatsappnutzung aber immer möglich sein.

Wie man das Internet nur zu bestimmten Zeiten erlaubt habe ich gefunden.
Wie man Whatsapp erlaubt (oder genauer gesagt alles bis auf die Whatsapp ports verbietet) habe ich auch gefunden (Netzwerkanwendung definieren und dann sperren).

Allerdings, wenn ich das nun zusammenfüge (Internetnutzung einschränke und gleichzeitig die Whatsapp regel aktiviere) habe ich es (nach meinem Verständnis) so das Whatsapp nur in der eingestellten Zeit funktioniert und außerhalb dieser Zeit gar nichts funktioniert, mit meinen mir bekannten Möglichkeiten müsste ich also einem Anschluss 2 verschiedene Zugangsprofile (zeitsteuerung & Whatsapp) zuweisen was aber nicht geht...

Bin ich nur zu doof? Denke ich um zu viele Ecken? Oder geht mein vorhaben garnicht?
 
Hmm, dann habe ich mit meiner Einschätzung wohl doch recht gehabt...
Das doofe an der Sache ist das ich dann auf 2 unterschiedliche Lösungen zurückgreifen müsste: Laptops zeitlich beschränken und Smartphones mit einer zusätzlichen App...

Mal schauen wie ich das am besten mache wenn nicht doch noch jemand eine Idee hat wie ich das mit der Fritte hinbekomme...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.