Sicherung von 7490 auf 7580 - geht nicht

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich wollte gemäß der Beschreibung die Einstellungen der 7490 in der neuen 7580 einspielen. Beide Boxen haben aktuelle Versionen ( 6.83 7490 bzw. 6.81 7580 ) . Beim Einspielen kommt dann die Meldung, das die Versionen nicht zusammen passen. Eine Auswahl wie früher ( aus anderem Modell , einzelne Dateien auswählen ) kam nicht.
Wer hat eine Idee ..
danke
Peter
 
AVM schreibt dazu

- Alle Einstellungen können Sie im gleichen FRITZ!Box-Modell und gleicher Edition wiederherstellen, sofern dieselbe oder eine neuere FRITZ!OS-Version installiert ist.

- Ausgewählte Einstellungen können Sie unabhängig von FRITZ!Box-Modell und FRITZ!OS-Version wiederherstellen.


Bei dir trifft wahrscheinlich erstes zu. ;-) Zwei verschiedene Fritz!Box-Modelle.
 
Hast du die Sicherung der 7490 mit Passwort angelegt?

Joe
 
06.83 > 06.81
 
Ich hatte keine Probleme (7490, 6,83 oder 6,81 weiß ich nicht mehr genau, auf 7580, 6,54).
Die Sicherungen waren mit Passwort versehen.
Alle Einstellungen, Telefonbuch, etc. wurden übernommen.
Lediglich bei den WLan Geräten musste ich ein wenig nachsteuern.

Gruß
zora
 
Also ich hatte es schon einmal in dieser Woche gemacht , da war es noch die 6.54 auf der 7580 . Das lief problemlos durch , nur wurde kein 2,4 GHz WLAN angezeigt und war in den Einstellungen nicht auswählbar. Daher habe ich dann nach dem Update auf 6.81 ein Werkreset gemacht.
Paßwort habe ich vergeben, wird auch abgefordert. Dann fordert die Box das Drücken irgendeiner Taste als Bestätigung und dann klappts nicht mehr mit dem Hinweis der verschiedenen Versionen.
 
Habe mit der 6,54 sowohl das 2,4 als auch das 5Ghz Wlan ohne Probs von der 7490 auf die 7580 übernommen.

Gruß
zora
 
[...] und dann klappts nicht mehr mit dem Hinweis der verschiedenen Versionen.
Die Checkbox zur Auswahl von "cfgtakeover" ist aber inzwischen auf die Seite gewandert, wo man die Datei auswählt.

EDIT: Ok, ich habe extra mal die 06.81 installiert ... da fehlt die Checkbox auch bei mir - ich versuche mal, die Ursache zu finden.

- - - Aktualisiert - - -

Also da hat AVM auch beim Import noch einmal vieles durcheinandergewürfelt im Vergleich zu den Vorgängern - bis dahin bin ich bis heute noch gar nicht gekommen beim "Katalogisieren" der Unterschiede. Damit ziehe ich (bis zum Test) alles zurück, was ich zu Versionsnummern und teilweisem Import (cfgtakeover) hier in diesem Thread angemerkt habe - das ist bei der 06.80 offenbar bereits wieder anders (und m.W. auch in den Labor-Threads niemandem so richtig aufgefallen - ansonsten nehme ich gerne den Hinweis auf einen entsprechenden Beitrag).

- - - Aktualisiert - - -

So, bei der 06.80+ sollte nach der Auswahl der Datei das Feld für das Kennwort angezeigt werden (alles reines Javascript, kein Roundtrip zum Server) und darunter dann zwei Radiobuttons für die komplette oder teilweise Übernahme. Die werden offenbar inzwischen erst einmal ausgeblendet und nur dann aktiviert, wenn eine Datei ausgewählt wurde. Das funktioniert bei mir auch für die 153.06.81 - irgendeine Gültigkeitsprüfung findet da noch gar nicht statt, denn die Angabe irgendeiner beliebigen Datei löst die Anzeige des Kennwort-Feldes und der Radiobuttons auch aus. Die Auswahl von "cfgtakeover_some" sollte also zumindest vor dem Upload der Datei möglich sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.