[Problem] 1&1 Fritz!Box 7412 nach Neustart gar kein Netz mehr

Kathy1975

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstamal,

ich hoffe man kann mir einen Tip geben oder helfen was die Ursache sein könnte.

Ich habe von 1&1 einen VDSL Anschluss mit 50 [FONT=&quot]Mbit/s. Lief auch seit 1 Jahr ohne Probleme seit letzte Woche Mittwoch nicht mehr.

[/FONT]
Ich fange mal von vorne an. Am Mittwoch Abend ging das ganze los. Ich hatte Plötzlich gar kein Internet und Telefon und auch von der Vermittlungstelle kam nichts an.
Ich habe ein Tag später 1&1 angerufen und am Freitag sollte ein Techniker zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr kommen, es kam aber niemand. Ob er draussen am Kasten war weiss ich nicht. Das komische ist das gegen 8:00 Uhr auf einmal Internet hatte aber nur mit 28 [FONT=&quot]Mbit/s statt 50 [/FONT][FONT=&quot]Mbit/s.
[/FONT]
Am Montag kam erst ne SMS das enstört wurde aber es war immer noch nur bei 28 [FONT=&quot]Mbit/s. Ich habe meine Fritz!Box dann neu gestartet, danach ging wieder nichts mehr.
[/FONT]
Heute früh gegen 3:00 Uhr ging es plötzlich wieder aber immer noch nur mit 28 [FONT=&quot]Mbit/s. Und Nachts arbeitet sicher kein Techniker also kam das von alleine.

[/FONT]
Ich habe wieder angerufen und heute soll wieder ein Techniker kommen. Aber bis jetzt passierte nichts ausser ne SMS das daran gearbeitet wird, das ist ein paar Stunden her.

Der Techniker sieht ja das ich wieder Internet habe, nicht das die dann nichts machen obwohl ich alles geschildert habe.

Wenn es so bleibt darf ich kein Neustart mit meiner Fritz!Box machen dann ist wieder alles weg da bin ich mir sicher. Ein Update was automatisch geht darf bestimmt auch nicht passieren weil er dann auch neu startete und schon gar kein Stromausfall.

Was könnte da defekt bzw ne Ursache sein? Ich hatte davor so etwa vor 2 bis 3 Wochen 2 mal einen Stromausfall. Könnte da an an der Fritz!Box was defekt sein obwohl auch von der Vermittlungsstelle nichts ankommt?

Ich würde mich auf eure Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank

Liebe Grüsse aus Berlin
Kathy
 
Was sagt denn die F!B wenn du unter Internet > DSL Informationen > DSL sowie die System > Ereignisse dazu ? (Am besten Screenshots davon hochladen, falls das hochladen nicht klappt, einfach in meine Signatur schauen)
 
Ohne Screenshots aus der Fritzbox von allen Seiten der DSL-Informationen und von den Ereignissen der Internetverbindung kann man nichts raten.
 
2017-03-28 16.01.50.jpg 2017-03-28 16.02.34.jpg 2017-03-28 16.03.02.jpg 2017-03-28 16.03.29.jpg 2017-03-28 16.03.59.jpg 2017-03-28 16.04.13.jpg 2017-03-28 16.04.51.jpg
2017-03-28 16.07.14.jpg 2017-03-28 16.07.32.jpg 2017-03-28 16.07.57.jpg 2017-03-28 16.08.43.jpg

Ich musste mit mein Smartphone Screenshots machen, mit mein Laptop geht es irgenfwie nicht. Wenn noch was fehlt sagt besched.

Aber wo gar nicht ging habe ich keine Screenshots. Beim 2. Foto war da einfach nur rot und es stand da nur 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathy1975,

gerne prüfen wir parallel in unseren Systemen, woran das liegen könnte. Pauschal kann man die Ursache leider nur vermuten.
Bitte senden Sie uns dafür Ihre Kundennummer und eine erreichbare Rückrufnummer per Direktnachricht zu. Im Anschluss machen wir uns an die Arbeit und kommen mit den Ergebnissen auf Sie zu.
Einverstanden? :)

Viele Grüße
Xenia, 1&1
 
Wie geht das mit der Direktnachricht? Ich kann nichts finden. Bin nur mit mein Smartphone online das ist ganz schön mühselig.
 
Klick auf den Namen und dann Nachricht schreiben, geht sowohl Webseite als auch Tapatalk App.

Telefonnummer steht auch im Screenshot, sollte besser geschwärzt werden oder entfernt. ;-)
 
Ich nutze gar kein Tapatalk. Sondern nur normal über den Browser. Ich habe auf den Namen geklickt aber ich kann da nichts schreiben. Ich würde gerne normal mit mein Laptop online gehen aber das Netzt ist gerade wieder tot.
 
Zur Not mit dem Laptop über das Smartphone als Hotspot!
 
Habe ich ganz vergessen hier zu schreiben. Seit Montag läuft alles wieder perfekt. Draußen am Kasten war irgend ein Fehler.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.