TK-Anlage mit Makeln bei vorhandenem Sipgate basic

Morfio

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgende Situation:


  • 1 x Sipgate basic
  • 1 x AVM FritzBox
  • 2 x Grandstream VOIP-Telefone
  • Keine Ahnung von TK-Anlagen

Ich möchte Anrufe, die ich auf mein Grandstream-Telefon bekomme, zum anderen Grandstream-Telefon herüberstellen. Das geht mit Sipgate basic nicht, die FritzBox unterstützt es auch nicht. Laut sipgate soll ich zu Sipgate Team wechseln, was mir aber monatlich zu teuer ist.

Welche anderen Möglichkeiten habe ich noch? Ich dachte, vllt. wäre Asterisk etwas oder gibt es kostengünstige TK-Anlagen? Ginge das damit überhaupt oder ist das ein Leistungsmerkmal, das der VOIP-Provider nur zur Verfügung stellen kann?

Viele Grüße

Morfio
 
Du gibst weder Infos über dein Fritzbox Modell noch welche GS Telefone du hast.
Die meisten Fritzboxen stellen einen rudimentären SIP Registrar zur Verfügung an dem du die Telefone anmelden kannst.
Mit der Transferfunktion der GS Telefone sollte das Makeln klappen.

Gruß

Trude
 
Moinsen

Und das hat AVM immer noch nicht behoben/verbessert.

Vermitteln funktioniert nur über transfer Taste (Transferfunktion) mit IP-Telefonen die nicht an der Fritz!Box registriert sind.

Mit anderen Worten: Richte den/die SipGate Account/s in den GSs ein und nicht in der Fritz!Box.

Was aber geht, an Fritz!Box registrierten: Call Pickup ( *09 )
Ein anderes Telefon (egal welches, Analog/ISDN/DECT/IP-Telefon) klingelt und an einem nicht klingelnden die *09 wählen, schwupps, dann haste den Call.
Ist fast so gut wie: Vermitteln
...wenn man sich daran gewöhnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Und das hat AVM immer noch nicht behoben/verbessert.

Vermitteln funktioniert nur über transfer Taste (Transferfunktion) mit IP-Telefonen die nicht an der Fritz!Box registriert sind.

Mit anderen Worten: Richte den/die SipGate Account/s in den GSs ein und nicht in der Fritz!Box.

Das habe ich versucht, funktioniert leider nicht. Es kommt dann nur ganz kurz im Display "Transfer" und dann habe ich den Anrufer wieder an der Strippe.

Was aber geht, an Fritz!Box registrierten: Call Pickup ( *09 )
Ein anderes Telefon (egal welches, Analog/ISDN/DECT/IP-Telefon) klingelt und an einem nicht klingelnden die *09 wählen, schwupps, dann haste den Call.
Ist fast so gut wie: Vermitteln
...wenn man sich daran gewöhnen kann.

Ok, das probiere ich morgen mal.
 
Leider ohne Signalton.
Du kannst dich aber am "aufhören des Klingeln" orientieren, dann einfach losquatschen.
 
Moinsen
Und das hat AVM immer noch nicht behoben/verbessert.
Vermitteln funktioniert nur über transfer Taste (Transferfunktion) mit IP-Telefonen die nicht an der Fritz!Box registriert sind.
Ein Attended Transfer funktioniert durchaus. Ein Blind Transfer geht in der Tat nicht.
Hab's grad extra mal getestet.
 
Uiuiui, dann hab ich doch glatt was verpennt.
Werd das mal mit SNOM und CSipSimple ausprobieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.