Cisco IP Phone 7965 Firmware ohne Ciscovertrag?

Lupo_Lucario

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
mein Chef hat sich entschieden für das neue Büro auch neue IP-Telefone zuzulegen, und zwar Cisco IP Phone 7965G.
Das Problem ist nun, dass scheinbar keine Firmware installiert ist, da nach dem Einschalten nur die Mac-Adresse da steht und "Upgrading".
Nach ein wenig googlen stellte sich heraus, dass man die Firmware nur mit einem Cisco Vetrag beziehen kann den wir nicht haben.
Heißt also, wir können die Telefone jetzt getrost zurücksenden?

Ich finde es ja schon allgemein sehr umständlich, dass man die Dinger nur über 50 Ecken konfigurieren kann und nicht einfach über ein Webinterface (wie bei jedem anderen Phone auch),
was eine Menge Zeit sparen würde. Könnt ihr mir helfen? Gibt es die Firmware auch noch woanders? Haben dann vor, die Geräte an einer FritzBox zu betreiben.

Vielen Dank ;)
 
Die Cisco Telefone sind eigentlich für die SCCP Firmware ausgelegt, und nicht für SIP Telefonie da sie immer einen TFTP Server brauchen, von dem sie ihre Konfiguration beziehen können. Die SIP Firmware gibt es bei Cisco umsonst zu laden, ebenso um später vielleicht wieder auf SCCP Protokoll umstellen zu können.

Wenn man Cisco als SIP betreiben will, sollte man schon Ahnung von der Materie haben, und sich eingehend damit befassen. Für eine Firma die Geld verdienen muss, sehr wahrscheinlich der falsche Ansatz da ist eher eine vernüpftige Telefonanlage nötig ;)
 
Hallo, es geht schon diese Telefone an einer Fritzbox zu betreiben. Jedoch ist das viel gebastel und dauert auch Zeit wenn man von 0 anfängt. Soweit ich weiss muss man auch abstriche machen, wenn man die Phones via SIP laufen lässt. Es gibt da noch eine Möglichkeit die Phones via SCCP zu betreiben (Firmaware ist dann fraglich) mittels asterisk. Die Telefone sind toll und ich bin auch froh diese in meinem Netzwerk zum laufen bekommen zu haben. Ist halt ne Frage der Zeit die man opfert.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.