Mal was ( vermutlich ) neues zum Thema "Anpassung der Netz-Infratruktur"

NanoBot

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hi Leute, vor ca. 6 Monaten bekam ich von 1&1 die vielen bekannte Email mit dem Titel "Anpassung der Netz-Infrastruktur an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss". Damals handelte es sich, wie zu vermuten war, um die Umstellung auf BNG, welche auch problemlos verlief.

Nun bekam ich vor ca. 3 Wochen erneut eine solche Email und wunderte mich, was denn jetzt umgestellt werden solle. Diese Umstellung wurde, wie angekündigt, am 28.3. kurz nach MItternacht vorgenommen und verlief ebenfalls problemlos.

Nun habe ich heute, nachdem ich mir eine gefreezte 6.83 für meine Box erstellt und eingespielt habe bei ein paar Tests durch Zufall den Grund festgestellt:

Mein Anschluß wurde, wie ich per Traceroute feststellen konnte. von Telekom Infrastruktur auf 1&1 Versatel Infrastruktur umgestellt. Und seit ich die neue Firmware in der Box habe sehe ich jetzt auch eine neue Information auf der DSL-Seite, nämlich "Line-ID: 1UND1.DEU.DTAG.xxxxx" Handelt es sich dabei jetzt um einen Bitstream-Zugang, oder wie wird dies jetzt realisiert ? Und wenn ja, sind Bitstream-Zugänge denn für 1und1 billiger als die Anmietung der Telekom-Infrastruktur ? Ansonsten ist alles bestens, ich habe immer noch vollen Sync mit 50/10, und ein Speedtest auf https://breitbandmessung.de/ brachte nahezu vollen Durchsatz bei Down- und Upload.

C.U. NanoBot
 
Das ist ist jetzt Bitstrom, wahrscheinlich Layer 2.
Ob das für 1+1 günstiger ist, kann oder darf hier keiner sagen, da vorher ein unreguliertes Produkt von 1+1 genutzt wurde, sodass die Konditionen geheim sind/waren, aber wahrscheinlich wird es günstiger sein.

Es sollte bereits Threads dazu hier geben,
EDIT, z.B.: [thread]291982[/thread]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, evt. kann ja einer der Mods diesen Thread hier mit dem oben genannten, bereits vorhandenen Thread zusammen führen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.