Voip Telefonanlage für kleine Firma mit ca.10 Telefonen und 5 Mitarbeitern

Poldi1970

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich probiere jetzt schon einige Zeit mit der 3CX PBX Edition herum.
Läuft auch fast alles ohne Probleme, da wir aber auf dauer nicht mit der Limitierung auf einen Trunk leben können wäre nun der Kauf einer Lizenz an der Zeit.
Für die Funktionen die wir benötigen ist uns aber der Preis von ca. 700€ zu hoch.

Wir suchen deswegen eine neue Software die folgendes Können solte:

- mindestens 10x OpenStage 40 Telefone verwalten
- 5 Simultane Gespräche
- Weiterleiten von Anrufen
- Automatische Rückvermittlung bei “Besetzt”
- Busy Lamp Field (BLF)
- Parken und Heranholen von Anrufen
- Vermitteln

Schön wäre ausserdem:
- Wartemusik
- Anrufbeantworter
- Fax
- Konferenz
- PC Client der Laufende Gespräche anzeigt
- Automatische Provisionierung
- Automatisches Backup

Nun die Frage was nehmen? Habe jetzt mal mit Gemeinschaft 3 und 5 experimentiert was mir generell auch zusagen würde, habe allerdings bedenken das es hier keine Updates mehr geben wird.
Als nächstes habe ich mir dann AsteriskNOW vorgenommen mit bislang mäßigen erfolg.


Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich würde euch die Askozia Pbx ans Herz legen .
 
Fax sowie automatische Provisionierung kann ich nicht bieten, aber die OpenStage 40 SIP laufen sehr gut an der bintec be.IP plus.

Nachtrag: Aber ich sehe gerade erst, das eine Software PBX gesucht wird.
 
Moin


Erstmal: Die Frage der Sicherheit stellen, na gut, dann eben nicht ;)

Asterisk PBX
Reinrassig, ohne den Versuch dass über eine Weboberfläche administrieren zu wollen.
Nur so lässt sich diese PBX sich auf den Punkt konfigurieren und vor Allen die Wählpläne wasserdicht debuggen.

Das ist jetzt ultrakurz gehalten, denn über die Sicherheit und insbesondere die Konfiguration von Asterisk lassen sich ja Bände füllen/schreiben.

Apropos, wieviel Gespräche/Verbindungen werden gleichzeitig benötigt?
5
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Thema sicherheit....
Ich wolte da erst etwas zu schreiben aber wuste dann nicht wie ich das ganze ausdrücken soll.

Am liebsten wäre mir eine quasi alles aus einer Hand da ich mir nicht wirklich zutraue das ganze selber zusammen zubasteln.
Was mich daran aber leider teilweise hindert ist leider das das ganze hinter einem Speedport Hybrit hängen muß.
Ich habe allerdings diesen schon so konfigurieren können das die 3CX Anlage dahinter stabil läuft.

Im prinzip wäre mir die Lösung mit 3CX,Askozia Pbx,AsteriskNOW und soweit schon am liebsten.


Die Frage die ich mir stelle ist halt wo bekomme ich das meiste fürs Geld?
Habe auch schon überlegt ob es einen Diestleister gibt der mir diesen Grundeinrichtet.
 
Ich habe mehrere Kunden mit einer bintec be.IP plus als TK-Anlage an einem Speedport Hybrid. Es gibt keine Begrenzung in der Anzahl an gleichzeitigen Gesprächen, begrenzt wird es nur durch die Bandbreite der Internet-Leitung und durch Providerbegrenzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe noch einen Kandidaten gefunder der mir eigendlich sehr gut gefällt.
Hat hier schon jemand erfahrungen mit STARFACE ?

War ja erstaunt wie einfach das einrichten damit ging in der Test Version.
Könnte auch eine gebraucht bekommen, weiß aber nicht wie das STARFACE mit updates macht.

Ansonsten habe ich mir auch mal die bintec be.IP plus angeschaut. Sieht auch nicht so schlecht aus.
 
Irgendwo lese ich von einem Wunsch von mind. 10 OpenStage 40 u. max. 700,-- Euronen dafür, irgendwie ist da etwas nicht ganz kompatibel.

LG.
 
Die Telefone sind bereits vorhanden, also: Kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Soviel mir bekannt ist, funzen die aber nur Zufriedenstellend, mit einer HiPath Anlage.
 
Bei den OpenStage 40 - Telefonen gehe ich von der SIP - Version aus, richtig? Die laufen auch an der be.IP plus, incl. BLF - Tastenfunktion. Eine HiPath ist dafür nicht nötig.
 
In Verbindung mit einer Kostenlos 3CX PBX Edition ist das auch nicht weiter verwunderlich.
 
So STARFACE hat sich auch eredigt...
599€ damit 3 Benutzer Telefonieren können (und es nicht mal gratis updates gibt) finde ich zu teuer.

Kennt jemand die Dienstleister die die einrichtung einer Asterisk Anlage übernehmen?
 
Nach langen hin und her werde ich mich mit asteriskNOW bzw freePBX beschäftigen.
Rein optisch sieht das ganze zimlich ähnlich aus gibt es da überhaupt einen unterschied und welches soll ich am besten nehmen?
 
Kostenarme LocalPBX sind doch im Niedergang begriffen, das merkt man an der nachlassenden Bereitschaft der Entwickler, Updates bereit zu stellen.
Die CloudPBX schreit hingegen: "Nimm mich" ;)
 
Aber geht das denn mit einem Telekom anschluss? Ich dachte immer die blocken alles ausser ihre deinste?
 
Wir haben das mal mit Sipgate probiert und keine Verbindung bekommen.
 
Die nachfolgende Fehlersuche ergab welches Resultat ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge